Zum Inhalt wechseln

Pressemeldung

GdP begrüßt Urteile gegen Gewalttäter

Kesselsdorf:.

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP), Landesbezirk Sachsen e.V. begrüßt die konsequenten Urteile, die in Dresden gegen Gewalttäter (Randale am Rande von Fußballspielen) gesprochen wurden.

Festzustellen ist, dass dies Ergebnis von vielen Jahren Arbeit ist. Nur durch das gemeinsame Handeln von Polizei und Staatsanwaltschaft ist die detaillierte Nachweisführung des Handelns der Täter möglich und vor Gericht verwertbar.
Wenn andere Städte nun nach Dresden und die hier erreichten Ergebnisse blicken, müssen die Schlussfolgerungen eindeutig sein.
Es gilt nicht sich gegenseitig die Verantwortung zuzuweisen, sondern im Miteinander aller Verantwortlichen liegt auch bei der Bekämpfung der Gewalt am Rande von Sportereignissen der Erfolg.
This link is for the Robots and should not be seen.