Zum Inhalt wechseln

Bepo

Fortbildungsveranstaltung ...

... zur gesundheitsbewussten Ernährung am 08.03.06

Chemnitz:.

Eine Fortbildungsveranstaltung für Frauen zum Thema „Gesunde Ernährung/Gesundheitsprävention“, die rein zufällig auf den 8. März 2006 fiel, führte uns in die Nudelfabrik Riesa.


Dort konnten wir uns im hauseigenen Kundenrestaurant von der Qualität und Vielfalt der Nudelprodukte und ihrer Verarbeitungsmöglichkeiten überzeugen. Nach einem ausgewogenen Mittagessen und neuen Rezeptideen, führte uns ein Rundgang durch das Nudelmuseum.
Frau Lehmann, die uns durch das Werk führte , informierte ausführlich über den Werdegang des Werkes vor und nach der Wende, über die Zutaten und die Herstellung der Teigwaren sowie den Produktionsablauf. Diesen konnten wir dann auch noch selbst in der „Gläsernen Produktion“ beobachten.
Im Anschluss konnte dann jeder aus der großen Produktpalette im „Nudelshop“ etwas mit nach Hause nehmen.
Wir danken der Kreisgruppe der GdP BePo Chemnitz für die freundliche Unterstützung.
This link is for the Robots and should not be seen.