Kasseler Resolution

Spürbare Einkommenserhöhungen für Beamte sowie Versorgungsempfänger

Kesslesdorf:.

Der Aufschwung der Wirtschaft ist da. Nicht nur der Sachverständigenrat, die fünf Wirtschaftsweisen, prognostizieren ein erhöhtes Realwachstum des Bruttoinlandsprodukts für 2007 und 2008. Auch die Bundesregierung rechnet mit einer weiteren Steigerung der Wachstumsrate des realen Bruttoinlandsprodukts. Die Steuereinnahmen sprudeln, die Arbeitslosenzahlen sinken. In 2008 wird mit einem Rückgang der Arbeitslosenzahlen von durchschnittlich unter 4 Millionen gerechnet.

Der Konjunkturaufschwung darf nicht an den Beamten und Beamtinnen sowie den Pensionären vorbeigehen. Die GdP fordert eine gerechte Teilhabe an dem wachsenden Bruttoinlandsprodukt, indem der Bund und die Länder die Einkommen der Beamten und Beamtinnen sowie der Pensionäre spürbar linear verbessern.
Sie haben es verdient, dass ihre Bezüge erhöht werden. Mit der erhöhten Kaufkraft tragen die Beamten und Beamtinnen sowie die Versorgungsempfänger und zu einer Verstetigung der Binnenkonjunktur bei.