3-Tagesfahrt der Seniorengruppe in die Tschechische Republik

Chemnitz:.

Am 4. September war es wieder soweit. Unsere lang geplante Fahrt nach Depoltovice, wie auch schon die letzten Jahre, ins Hotel „Riviera“ konnte beginnen. Die Anreise sollte bis 14.00 Uhr vollzogen sein, da uns bereits eine leckere Kaffeetafel erwartete. Danach ging es auf einen gemeinsamen Spaziergang, wo wir die überschüssigen Kalorien wieder abarbeiteten.

Gegen 18.00 Uhr bat uns diesmal der Grillmeister im Pavillon zu Tisch, um mit Fleischspießen, Roster und weiteren Beilagen unsere Mägen zu füllen. Am Abend wurde dann noch kräftig das Tanzbein geschwungen, denn unser Alleinunterhalter sorgte, wie zu den anderen Ausfahrten auch, für gute Stimmung. So ging dann auch der erste Tag zur Neige.

Am Sonnabend ging es nach einem kräftigen Frühstück mit dem Bus nach Karlsbad. Dort besuchten wir das „Jan-Becher-Museum“, wo es nach dem Rundgang noch ein paar Kostproben vom legendären „Becherovka“ gab. Alle Teilnehmer haben diese Gaben gut verkraftet. Danach folgte ein kurzer Gang durch die Fußgängerzone bis zur Promenade. Dort warteten schon 4 Pferdekutschen, die uns durch das Bäderviertel brachten. Am Ende der Promenade ging es mit der Zahnradbahn hinauf zum Hotel „Diana“, wo wir zu Mittag speisten. Anschließend bestiegen wir noch den Aussichtsturm, der einen schönen Rundblick über Karlsbad ermöglichte. Anschließend erfolgte die Rückfahrt in das Hotel. Nach dem Abendessen wurde dann unsere „Auslandsmeisterschaft“ im Bowling ausgetragen, die gegen 22.30 Uhr beendet war.

Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen begaben wir uns wieder auf die Heimreise.