Demo

50.000 Menschen in Wroclaw für ein sozialeres Europa auf der Straße – Wir waren dabei am 17. September 2011

Wroclaw.

Rund 50.000 Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter aus ganz Europa haben am Samstag, dem 17.09.2011, an der Demonstration des Europäischen Gewerkschaftsbundes in Wroclaw teilgenommen. Die Kreisgruppe der PD OL-NSL war aktiv dabei.

Es war ein beeindruckendes Erlebnis für uns alle zusammen mit so vielen Menschen auf die Straße zu gehen und auch die positiven Reaktionen der Bevölkerung, die den Demonstrationszug klatschend und winkend begleiteten, zu erleben.

Unser Grün der GdP fiel auf und wurde gesehen. Wir hätten uns noch einige Kolleginnen und Kollegen an unsere Seite gewünscht. Die Busse wurden vom DGB bestellt, Fahrtrouten bekannt gegeben, Verpflegungspakete ausgegeben! Mehr geht wirklich nicht oder geht es uns noch zu gut!? Es geht um unsere sozialen Grundrechte und gegen unsoziale Sparmaßnahmen in Europa.

Mehr zum 17. September 2011 findet ihr auf der Internetseite des DGB.

Gabriele Sauer
Vorstand der KG OL-NSL