Frauengruppe

„Danke, schön“...

Chemnitz:.

... so lautete die Antwort jeder Teilnehmerin einer Dankeschön-Veranstaltung besonderer Art, als sie am Ende gefragt wurde, wie sie sich jetzt fühlt. Geladen hatte die Frauengruppe der GdP Sachsen für den 4.März 2011 Frauen, welche sich in ihren Kreisgruppen auf unterschiedlichen Ebenen sehr aktiv in die Gewerkschaftsarbeit einbringen. Treffpunkt war der Salon Vogel Friseure auf der Mühlenstraße in Chemnitz.

Exklusiv für die Geladenen nahm sich deren Chefin mit ihren Friseurinnen und Kosmetikerinnen ca. zwei Stunden Zeit. Nach Empfang mit Sekt, Naschereien und Obst im tollen Ambiente erhielt jede Frau eine individuelle Beratung für ihren Typ. Ganz spontan ließen sich alle auf das Angebot ein, sich neu frisieren zu lassen und professionell geschminkt zu werden. Dazu gab es Vorher-/Nachher-Fotos.

Von den Ergebnissen waren Akteure wie Teilnehmerinnen vollauf begeistert.

So toll gestylt ging es anschließend ins Restaurant über den Dächern der Stadt im Hotel Mercure.

Dort wartete auf die Schönen ein schmackhaftes Drei-Gang-Menü.
Natürlich diskutierten die Frauen bei all dem auch über die aktuell anstehenden Probleme in den Dienststellen, die gegenwärtigen Tarifverhandlungen und zum Projekt Polizei.Sachsen. 2020.
Fazit des Ganzen: Dankeschön für diese Veranstaltung an die Organisatorin, Gabi Einenkel.
Mit so einer mal ganz anderen Art stärkte sie das Selbstbewusstsein der Frauen und gab einen Motivationsschub.

Isolde Schimak