Zum Inhalt wechseln

20. Wohlfühl-Wochenende der Frauengruppe vom 7. bis 9. August 2020 im Bio-Seehotel Zeulenroda

„Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist“ sagt der Volksmund. Das 20. Wohlfühl-Wochenende soll das vorerst letzte dieser Art sein.

Lasst mich mit einem kurzen Rückblick auf die „20“ beginnen. Bevor ich 2010 den Vorsitz der Frauengruppe übernahm, organisierte Brigitte Kühnert die Wochenenden für uns Frauen. Diese fanden zum Beispiel in Augustusburg, Kohren-Sahlis, Eibenstock, Warmbad Wiesenbad, Bad Brambach, Bad Düben, Bad Schandau, Bad Sulza, Bad Langensalza, Bad Elster, Bad Muskau, Jena und im Spreewald statt.

Die Kosten für das Wochenende trug jede Kollegin, die teilnahm, selbst. Es diente unserer Erholung, dem Gedankenaustausch und dem gemütlichen Beisammensein. Durch die teilnehmenden Kolleginnen wurde mir bestätigt, dass das Bio-Seehotel in Zeulenroda eine gute Wahl ist. Die Corona-Pandemie drohte, uns einen Strich durch die Rechnung zu machen, aber dank des Hygienekonzeptes des Hotels war fast alles möglich. Das Wetter mit sommerlichen Temperaturen tat sein Übriges und wir nutzten den Wellnessbereich und den hoteleigenen Strandbereich am Zeulenrodaer Meer zur Entspannung. Danke an alle, die der GdP-Frauengruppe und damit uns die Treue gehalten haben.

PS: Am 13. März 2021 findet die nächste Frauenkonferenz statt und wir brauchen immer tatkräftige Helferinnen.

Gabriele Einenkel
Vorsitzende der Frauengruppe
This link is for the Robots and should not be seen.