Zum Inhalt wechseln

Seniorengruppe

5. Landesseniorenkonferenz

Claus Schneider im Amt als Landesseniorenvorsitzender bestätigt

Dresden.

Am 20. Juli 2021 wurde auf der 5. Landesseniorenkonferenz der neuer GdP Landesseniorenvorstand gewählt. Alle Kandidaten erhielten zu ihrem Amt, was gleichzeitig ein „Ehrenamt" im Ruhestand“ ist, ein einstimmiges Votum.

Kollege Claus Schneider von der BG Dresden wurde zum neuen Landesseniorenvorsitzenden der GdP Sachsen gewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde Kollege Wolfgang Reinsch, BG Görlitz und zum Schriftführer Kollege Rolf-Dieter Höno, BG Bereitschaftspolizei gewählt.

Komplettiert wird der neue Landesseniorenvorstand von Kollegin Sigrid Ginter, BG Zwickau, den Kollegen Werner Pinkert, BG Leipzig, Frank-Michael Wiegand, BG Dresden und Ralf Weinreich, BG Chemnitz.



Der neue Landesseniorenvorstand 2021 (v.l.n.r.): Ralf Weinreich, Werner Pinkert, Claus Schneider (Landesseniorenvorsitzender), Sigrid Ginter, Frank-Michael Wigand, Wolfgang Reinsch (stellv. Vorsitzender), Rolf-Dieter Höno (Schriftführer)
Foto: Matthias Büschel

Der Vorsitzende gratulierte seinem neuen Team für die nächsten fünf Jahre mit dem Ausblick „Bewährtes erhalten - Neues mitgestalten!“ Auch der GdP-Landesvorstand gratuliert ganz herzlich zur Wahl und wünscht viel Glück und Ausdauer bei der Ausführung des Amtes in den kommenden fünf Jahren.

Mit Dank für die geleistete Arbeit und einem kleinen Präsent wurden auf der Konferenz die Kollegen Walter Schlesinger und Dieter Knöchel verabschiedet.


v.l.n.r. Kollege Claus Schneider, Landesseniorenvorsitzender, Kollegen Walter Schlesinger, Dieter Knöchel, Hagen Husgen, Landesvorsitzender
Foto: Matthias Büschel

Von Hagen Husgen, dem Landesvorsitzenden der GdP Sachsen, wurde ein aktueller Überblick zur gewerkschaftlichen Situation gegeben.
Weiterhin wurden Grußworte an die Landesseniorenkonferenz von Frank Zschiedrich, SIGNAL IDUNA und Werner Schuh, DGB Seniorenkoordinierungskreis übermittelt.
Ewald Gerk vom Bundesseniorenvorstand gratuliert ganz herzlich dem neuen Landesvorstand zur Wahl.

Matthias Büschel
This link is for the Robots and should not be seen.