Zum Inhalt wechseln

Frauengruppe

7. Landesfrauenkonferenz

„FRAU weiß, was sie will“

Grüna.

Am 24. Juli 2021 fand die 7. Landesfrauenkonferenz der GdP Sachsen im Forsthaus Grüna statt. 21 Delegierte aus den Bezirks/Kreisgruppen und 3 Gäste nahmen an der Veranstaltung teil.

Als Gäste konnten wir Hagen Husgen, den Landesvorsitzenden der GdP Sachsen, Anne Neuendorf, stellvertretende Vorsitzende des DGB-Bezirkes Sachsen und Frank Zschiedrich von der PVAG begrüßen.
Erika Krause-Schöne, die Vorsitzende der Frauengruppe der GdP Bund, musste leider kurzfristig absagen, schickte uns aber ein Grußwort.
Mit Spannung und großem Interesse verfolgten alle die Grußworte und Ausführungen von Hagen Husgen, Anne Neuendorf und Frank Zschiedrich.

Aus dem Geschäftsbericht hier nur ein paar Schwerpunkte: Regelmäßig fanden Vorstandssitzungen statt. Die Netzwerke wurden weiter ausgebaut. Bei Einsätzen unterstützen unsere Frauen die Betreuung der Kräfte. Zu den Veranstaltungen anlässlich des Frauentages und im Herbst, die sogenannten „Herbsttreffen“, wurden regelmäßig auch die Ansprechpartnerinnen aus den Bezirks-/Kreisgruppen eingeladen. Jedes Jahr wurde ein Wohlfühlwochenende organisiert und es gab Werbemittel für die aktiven Frauen.

Aus dem Vorstand der Frauengruppe wurde Sabine Klein verabschiedet. Wir bedanken uns auf diesem Wege herzlich für die langjährige Mitarbeit und wünschen für die Zukunft viel Gesundheit und alles Gute.
Als Vorsitzende wurde einstimmig Gabriele Einenkel, als Stellvertreterinnen Carmen Kliem und Anja Weise, Simone Süßmann als Schriftführerin und als Beisitzerinnen Grit Uhlig (Verantwortlich für die Finanzen), Mandy Neubauer (Stellvertretende Schriftführerin), Angelika Wittke, Katja Picasso und Anke Stroh gewählt.
Christin Gerull und Katrin Ullmann erklärten sich bereit, den Vorstand als „Gäste“ zu unterstützen und zukünftig im Vorstand mitzuarbeiten.

Die Delegierten verabschiedeten 10 Anträge. Diese werden dem Landesdelegiertentag der GdP Sachsen im Juni 2022 vorgelegt.

Abschließend bleibt ein herzlicher Dank an alle fleißigen Helfer, die an der Vorbereitung der Landesfrauenkonferenz beteiligt waren, an unsere Versammlungsleiterin, Petra Kirsch, an die Delegierten und Gäste für deren Mitwirkung und Unterstützung.

Gabriele Einenkel
This link is for the Robots and should not be seen.