Zum Inhalt wechseln

DGB Sommertour 2018

DGB – Bundesvorsitzender besucht die Polizeidirektion Leipzig

Im Zuge seiner Sommertour 2018 besuchte der Bundesvorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) Reiner Hoffmann, am 22.08.2018 die Polizeidirektion Leipzig. Er hatte Mitarbeiter und zahlreiche Medienvertreter mitgebracht. Nach einem einführendem Gespräch gemeinsam mit dem Vorsitzendem des DGB Sachsen Markus Schlimbach bei Polizeipräsident Bernd Merbitz, fand dann eine gemeinsame Gesprächsrunde mit den Vertretern der Gewerkschaft der Polizei (GdP) der Bezirksgruppe Leipzig statt.

Hier wurden dem DGB –Vorsitzenden die aktuellen Probleme der GdP Sachsen und von der Stadt Leipzig im Besonderen dargelegt.
Diese Gespräche wurden dann gemeinsam mit dem Präsidenten und Herrn Kriminaldirektor Bernd Buchwald fortgesetzt, welcher Ausführungen zur Kriminalstatistik und Entwicklung in Leipzig machte. Zum Abschluss des
konstruktiven und interessanten Treffens besichtigten die Gäste noch das Führungs – und Lagezentrum der Polizeidirektion Leipzig.
This link is for the Robots and should not be seen.