Zum Inhalt wechseln

GdP-Betreuungseinsatz bei der Innenministerkonferenz in Dresden

Dresden.

In Vorbereitung der Innenministerkonferenz und der damit verbundenen Einsatzlage wurde entsprechend des Einsatzkalenders der GdP Sachsen die Bezirksgruppe Dresden mit der Betreuung der Einsatzkräfte beauftragt.

Da sich das Einsatzgeschehen zum Großteil um den Veranstaltungsort und das angrenzende Hotel konzentrierte, ließ sich von uns eine relativ hohe Erreichbarkeit der Einsatzkräfte gewährleisten. Aus den Erfahrungen der letzten Betreuungseinsätze entschieden wir uns bei der Verpflegung für Kaffee und Energiedrinks sowie für diverse Süßigkeitsriegel, Gummibären und Bonbon. Aber auch der beliebte Kugelschreiber fand wie immer seinen Absatz. Das Feedback und die hierbei lobenden Worte unserer Kolleginnen und Kollegen zeigte uns, dass wir trotz der durch die Dienststelle zur Verfügung gestellten und gelobten Verpflegungsbeutel, genau die übrigen Bedürfnisse erreichen konnten.

Auch wenn wir vielleicht den Einen oder Anderen nicht erreichen konnten hoffen wir, dass wir mit unserer Betreuung soweit richtig lagen. Für Anregungen und Beschwerden in Vorbereitung weiterer Betreuungseinsätze sind wir selbstverständlich jederzeit offen.


Uwe Wendt
BG Dresden
This link is for the Robots and should not be seen.