Ein Erfolg der GdP!

Energiepreispauschale für Sachsens Pensionäre kommt

Dresden.

Eine Forderung der GdP Sachsen wird nun zum Weihnachtsgeschenk für die Pensionärinnen und Pensionäre des Freistaat Sachsen, denn die Energiepreispauschale wird es geben.

„Ich freue mich, dass wir endlich unser bundesweites Schlusslicht abgeben können und mit anderen Bundesländern gleichziehen werden. Heute erreichte uns die Aufforderung zur Stellungnahme zu einem geeinten Gesetzentwurf der Regierungsfraktionen zur Energiepreispauschale für Versorgungsempfänger:innen“ so Landesvorsitzender Jan Krumlovsky in Dresden.
Aus dem Gesetzesentwurf geht hervor, dass die Energiepreispauschale in Höhe von 300 Euro Ruhestandsbeamt:innen des Freistaat Sachsen rückwirkend zum 1. Dezember gezahlt werden soll.

Landesseniorenvorsitzender Claus Schneider: “Für unsere Pensionärinnen und Pensionäre ist es ein wichtiges Zeichen, dass diese nun endlich auch bedacht werden und ihre jahrelangen Dienste für den Freistaat gewürdigt werden“.

In unzähligen Gesprächen mit politischen Verantwortungsträgern haben wir als GdP Sachsen deutlich gemacht, dass wir kein Verständnis dafür haben, dass Sachsen das einzige Bundesland ist, in welchem Versorgungsempfänger:innen keine 300 Euro Energiepreispauschale bekommen!