Wohlfühlwochenende 2018

„Eine Kahnfahrt, die ist lustig…“

Das war uns noch seit dem Jahr 2012 im Gedächtnis. Schon damals war unser Ziel der Spreewald. Also bezogen wir zum diesjährigen Wohlfühlwochenende wieder Quartier im Hotel „Zum Leineweber“ in Burg. Gleich am Freitagnachmittag gab es für die aus ganz Sachsen kommenden Frauen eine wohltuende Seidenhandschuhmassage. So verwöhnt, ging es in den Abend. Gabriele Einenkel, die Vorsitzende der Frauengruppe der GdP Sachsen, begrüßte mit einem Glas Sekt die Angereisten. Nach einem erstklassigen Drei-Gänge-Menü diskutierten wir über die aktuelle Lage und die Situation in den einzelnen Dienststellen. Am nächsten Tag trennten sich nach dem reichhaltigen Frühstück unsere Wege. Einige testeten die Angebote der Spreewaldtherme mit Außenbecken, Solebädern und verschiedenen Saunen aus. Ein Mädelstrupp begab sich auf den Festplatz des Ortes, wo gerade an diesem Tag ein regionaler Heimatmarkt stattfand und andere interessierten sich für die Angebote des 14. Brandenburgischen Gesundheitstages. Am späten Sonnabendnachmittag genossen wir dann bei einer Kahnfahrt die Natur. Sogar Bisamratten bekamen wir vor die Linse im UNESCO-Biosphärenreservat. Der Abend gehörte wieder dem Erfahrungsaustausch, bevor wir alle müde ins gemachte Bett fielen. Dass wir auch mit dem Wetter wohlverdientes Glück hatten, merkten wir am Sonntag, denn es fing doch tatsächlich an zu stürmen und zu tröpfeln, was uns jedoch den Abschied leichter machte.
Mit neuen Erfahrungen und Ideen im Gepäck reisten wir erholt ab. Ein Dankeschön an Gabriele Einenkel für die Mühen der Organisation.