Zum Inhalt wechseln

Personalratswahlen 2021

Die Gdp erhält abermals das Vertrauen der Polizei

Wir für Euch – Ihr für Uns!

Sachsen.

Das Ergebnis der Personalratswahlen ist klar - Sachsen bleibt grün! Am 30.10.2021 gingen die Personalratswahlen punkt 12 Uhr zu Ende. Dabei konnten wir erneut die Mehrheit in den Personalräten erreichten.

Im Zeitraum vom 28. bis 30. September 2021 fanden in der sächsischen Polizei die Personalratswahlen statt. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde diese Wahl vom Frühjahr in den Herbst verschoben.
Selbstverständlich ist die GdP Sachsen im Vorfeld ihrer Aufgabe gerecht geworden und hat eine Vielzahl kompetenter Kandidatinnen und Kandidaten in den einzelnen Dienststellen für die Wahl aufgestellt.

Alle fünf Jahre werden die Personalräte der Polizei im Freistaat Sachsen gewählt und auch bei den diesjährigen Wahlen war die GdP Sachsen wieder die stärkste Kraft.

Bei einer geringen Wahlbeteiligung von insgesamt knapp 53% (Beamte: 46%) erhielten wir dennoch erneut das Vertrauen der Beschäftigten in den Dienststellen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Wähler für das entgegengebrachte Vertrauen. Somit bleibt die absolute Mehrheit im Hause GdP: Es ist zu erwarten, dass alle Vorsitzenden und Stellvertreter durch die GdP gestellt werden.

Großer Dank gilt auch den „alten“ Personalvertretern, die in den letzten Jahren eine Arbeit auf einem sehr hohen Niveau geleistet haben. Allen gewählten Mitgliedern herzlichen Glückwunsch zur Wahl und viel Freude bei der neuen anspruchsvollen und aufregenden Tätigkeit. In diesem Zusammenhang wünsche wir viel Erfolg bei der Weiterführung der Arbeit und hoffe, dass Ihr mit Kraft und Durchhaltevermögen in die großen Fußstapfen der Vorgänger treten werdet.


Nicht vergessen dürfen die fleißigen Wahlvorstände sein, welche diese Wahlen vorbereitet und durchgeführt haben. Ihr habt die Wahl und das Ergebnis überhaupt erst möglich gemacht – vielen Dank!

Eine Bemerkung sei mir am Rande gestattet:
Uns ist es nicht verständlich, dass es ein sinkendes Interesse an der Demokratie und Mitbestimmung bei den Beschäftigten in der Polizei gibt. Ich kann nur an alle Beschäftigten appellieren, bei den nächsten Wahlen ihr Recht wahrzunehmen und Ihren gewünschten Personalvertreter zu wählen.




GdP - Wir mit euch

This link is for the Robots and should not be seen.