Zum Inhalt wechseln

Feierliche Ernennung der Polizeimeisteranwärterinnen und -Anwärter

Verstärkung fürs #TEAM POLIZEI

Chemnitz.

Nach 910 Tagen ist es endlich soweit – 307 Polizeischüler wurden heute nach erfolgreicher Ausbildung zu Polizeimeisterinnen und Polizeimeistern ernannt.

Dazu fand heute in der Stadthalle Chemnitz die feierliche Ernennung statt, bei der neben dem amtierenden Rektor Carsten Kaempf auch der Landespolizeipräsident Jörg Kubiessa die Grußworte sprachen.
Die Festrede hielt der Präsident des sächsischen Landtages Dr. Matthias Rößler, in welcher er eine sehr gut aufgestellte #Polizeifachschule forderte. Auch in der zweiten Festrede, welche der Staatssekretär des Staatsministerium des Innern Dr. Frank Pfeil hielt, wurde ebenfalls die Forderung nach mehr Polizei und fortschrittlicher Ausstattung aufgestellt.

Alles im Allem eine schöne Veranstaltung mit musikalischen Highlights durch das Polizeiorchester!

Morgen startet ihr in einen neuen Abschnitt- dem aktiven Dienst in der Polizei Sachsen. Wir wünschen euch für eure zukünftigen Aufgaben gutes Gelingen.

Wir als GdP stehen auch zukünftig an eurer Seite und setzen uns für euch ein. Solltet ihr Fragen haben, dann kontaktiert die GdP Vertrauensleute in euren neuen Dienststellen.

Vor allem aber genießt den heutigen Tag ausgiebig.

Am Rande der Veranstaltung haben Mitglieder der JUNGEN GRUPPE und der JAV der Hochschule der Sächsischen Polizei das Gespräch mit dem Landespolizeipräsident gesucht. Junge Polizeibeamte, die Visionen zur Zukunft unserer Polizei haben.

GdP - wirfüreuch

This link is for the Robots and should not be seen.