Zum Inhalt wechseln

Neue Kreisgruppe in der Bereitschaftspolizei

Wahl des ersten Vorstandes der KG Schneeberg

Schneeberg.

Nein, wir berichten nicht vom ersten Schneefall in diesem Jahr auch wenn man durchaus damit rechnen könnte. Vielmehr geht es um einen Start, eine Gründung die schon lang überfällig war.

Seit September 2015 verstärkt die Polizeifachschule Schneeberg unsere Routiniers in Chemnitz und Leipzig und ergänzt somit das Bereitschaftspolizeipräsidium im Erzgebirge.
100 Beamte in Ausbildung und 24 Ausbilder waren damals im Startaufgebot.
Die Zahlen sind bis dato sprunghaft angestiegen. Heute sprechen wir von 697 Beamten in Ausbildung und 132 Stammbediensteten!

Gewerkschaftlich marschierten die Kolleginnen und Kollegen bislang unter der Fahne der Kreisgruppe BePo Chemnitz. Dies ergab sich aus der anfänglichen Anbindung als "Außenstelle" der Polizeifachschule Chemnitz bis Juli 2016.

Das ist natürlich längst Geschichte und die Polizeifachschule Schneeberg eine eigenständige- und in der Tat in vielen Dingen autark arbeitende- Organisationseinheit des Präsidiums der Bereitschaftspolizei.

481 GdP-Mitglieder machen stolze 58% des gesamten Personalbestandes aus. Das ist eine überragende Zahl, welche es nötig macht, dass die Kolleginnen und Kollegen auch hier selbstständig handeln und agieren können!

Ehrenamtliche Tätigkeit ist keine Arbeit, die nicht bezahlt wird, sondern eine Arbeit, die unbezahlbar ist!
Aus diesem Grund freut es mich besonders, dass sich junge Männer und Frauen -auch in heutigen stürmischen Zeiten für Gewerkschaften- gefunden haben, welche sich aus ihrer Komfortzone heraus bewegen um etwas für ihre Kolleginnen und Kollegen zu tun!

Dabei geht es aus Chemnitzer Sicht nicht um "abgeben" oder gar "loswerden".
Vielmehr muss man sich bewegen, wenn man sich verbessern möchte. Das tun wir. Wir brechen auf zu etwas Neuem. Wir lassen los, um Mitgliederbetreuung wieder so zu leben, wie unsere Philosophie ist. Nämlich direkt am Mann /an der Frau sein! Unkompliziert! Kompromisslos!

Mit Florian Spors haben wir einen engagierten Kollegen gefunden, welcher seit langer Zeit schon Ansprechpartner und Bindeglied zwischen Chemnitz und Schneeberg ist.
Er wurde zur Mitgliederversammlung einstimmig zum Vorsitzenden der neuen Kreisgruppe PFS Schneeberg gewählt.
Als sein Vize tritt Ronny Nahrstedt an.
Der Vorstand wird von Jan Schmutzler (Kassierer), Marcel Suda (stellv. Kassierer), Daniel Heger (Schriftführer) und Manja Voigt (stellv. Schriftführerin) komplettiert.

Wir wünschen dem frisch gewählten Vorstand für die zukünftige Arbeit vor allem viel Kraft und Freude. Aber auch Durchhaltevermögen und Rückgrat in schwierigen Zeiten.
Wie alle anderen Funktionäre seid ihr nicht allein auf weiter Flur, sondern ein weiterer Baustein unserer Gewerkschaft.

#gdpwirtunwas

Lucienne Schubert
KG BePo Chemnitz


Bild v.l. Manja Voigt, Ronny Nahrstedt, Florian Spors und Marcel Suda
This link is for the Robots and should not be seen.