Zum Inhalt wechseln

Wahl der Haupt-Jungend- und Auszubildendenvertretung

Ergebnis bestätigt erneut GdP als stärkste Kraft

Dresden.

Am gestrigen Tag fand die Wahl der Haupt-Jungend- und Auszubildendenvertretung mit der Auszählung der Briefwahlunterlagen ihr Ende, mit einem deutlichen Statement für die Liste der GdP


An die Briefe, fertig, los!

Gestern fand die Auszählung der Wahl für die Haupt-Jugend- und Auszubildendenvertretung (HJAV) statt.

Gewählt wurde von den Wahlberechtigten an den Standorten der Hochschule der Sächsischen Polizei in Rothenburg und Bautzen sowie an den Polizeifachschulen in Chemnitz, Schneeberg und Leipzig.

1427 Wahlberechtigte hatten die Möglichkeit zu wählen. Davon haben 923 wahlberechtigte ihr Stimmrecht wahrgenommen.
Insgesamt wurden 9 ständige Mitglieder in die Haupt - Jugend- und Auszubildendenvertretung mit den Stimmen gewählt und für die kommende Legislatur festgelegt.

Wir sind erneut stolz auf das Ergebnis:
6 Plätze gingen an die GdP Sachsen, 2 an die DPolG Sachsen und 1 Platz an den Bund Deutscher Kriminalbeamter - Landesverband Sachsen.

Somit sind wir mit 66% wieder stark für Euch vor Ort vertreten. Herzlichen Glückwunsch allen gewählten Mitgliedern.


Landesvorsitzender Jan Krumlovsky: "Im Namen der GdP Sachsen und der Jungen Gruppe bedanke ich mich für das entgegengebrachte Vertrauen und danke allen Wählern für ihre Teilnahme sowie den fleißigen Helfern bei der Vorbereitung und Durchführung der Wahl."

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es dennoch. Die gesamte Wahlbeteiligung lag bei rund 65%. Die der Hochschule gerade einmal bei knapp 20%. Wir finden, da geht in jedem Fall noch mehr. Für unsere zukünftigen Führungskräfte sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, als Vorbild zu fungieren und das Wahlrecht auch zu nutzen. Daher wollen wir euch ermutigen, für die Zukunft eure Stimme zu vergeben, denn jede Dieser ist wichtig.

Allen Wählern sagen wir Danke für die entgegengebrachte Unterstützung sowie euer Vertrauen.

Wir wünschen dem Gremium natürlich viel Kraft für die kommenden Jahre und viel Erfolg bei der Durchsetzung der Interessen unserer Kolleginnen und Kollegen.

GdP - 
#wirmiteuch
This link is for the Robots and should not be seen.