Außerordentlicher Bundeskongress

Hagen Husgen ist im Geschäftsführenden Bundesvorstand

Düsselsdorf:.

Der Landesvorsitzende der GdP Sachsen, Hagen Husgen, wurde auf den Außerordentlichen Bundeskongress mit großer Mehrheit in den Geschäftsführenden Bundesvorstand gewählt.

Auf einem Außerordentlichen Bundeskongress haben am 16. März in Düsseldorf die 203 Delegierten Clemens Murr (Bayern) zum Schriftführer und Hagen Husgen (Sachsen) als weiteres Mitglied – stellvertretend für Finanzen – in den Geschäftsführenden Bundesvorstand (GBV) der Gewerkschaft der Polizei (GdP) gewählt. Nach dem Rücktritt Rüdiger Seidenspinners (Baden-Württemberg) von der Funktion des Schriftführers im GBV Mitte November 2016 war eine unverzügliche Nachbesetzung notwendig geworden. Murr folgt als Nachfolger in die Position des Schriftführers, während Husgen die Funktion des weiteren Mitglieds – stellvertretend für Finanzen – wahrnimmt.
Der "neue" GdP-GBV: (v.l.) Arnold Plickert, Dietmar Schilff, Elke Gündner-Ede, Oliver Malchow, Clemens Murr, Kerstin Philipp, Jörg Bruchmüller, Hagen Husgen und Jörg Radek.
Foto: Holecek

Flyer zum Bundeskongress