Zum Inhalt wechseln

Landesdelegiertentag der GdP Sachsen 2022

Dresden.

Ein wahrlich aufregender und ereignisreicher Tag geht zu Ende und die Wahl geht weiter...

Nachdem der Geschäftsbericht und die verschiedenen Berichte von Landeskassierer, Kontrollausschuss und Kassenprüfer bestätigt und der Vorstand entlastet wurde, ging es ans Eingemachte.
Die Wahl des neuen Geschäftsführenden Landesvorstandes stand auf der Tagesordnung.

Sehr eindeutig ging das Amt des neuen Landesvorsitzenden an Jan Krumlovsky.
Als Stellvertreter hatten sich Hagen Husgen, Carmen Kliem, Christin Kollin und Jörg Günther zur Wahl gestellt und konnten die Delegierten erfolgreich von sich überzeugen.

Nachdem Thomas Pfeil zum neuen Landeskassierer gewählt worden war, kam es zum Krimi. Kurz vor dem Landesdelegiertentag stellte sich neben Uwe Wendt auch Udo Breuckmann zur Wahl. Im ersten Wahlgang konnte keine absolute Mehrheit für einen der beiden Kandidaten gefunden werden. Im zweiten Wahlgang dann die Pattsituation.
Nun musste die Stichwahl folgen.
Da wir die hochrangig geladenen Gäste jedoch nicht länger warten lassen konnten, wurde die weitere Abstimmung auf den Folgetage verschoben.

Wie die Wahl morgen ausgehen wird, werden wir am frühen Morgen wissen.
Zunächst gratulieren wir den bereits gewählten Kolleginnen und Kollegen und wünschen ihnen viel Erfolg für die Zukunft.

Im Anschluss führte Ben Megyeri in den Festakt und übergab das Wort an Armin Schuster, Oliver Malchow und Jan Krumlovsky.

Bevor wir den heutigen Landesdelegiertentag jedoch schließen, dürfen die Delegierten und Gäste noch der Abendveranstaltung mit einem besonderen Akt beiwohnen. Die Söhne Mama‘s sind bei uns zu Gast und werden uns mit ihrer kabarettistischen Einlage ein weiteres Lächeln ins Gesicht zaubern.

Morgen geht es dann weiter. Wir sind gespannt auf die letzten Wahlen und Anträge, welche wegweisend für den neuen Geschäftsführenden Landesvorstand und die GdP Sachsen sein werden.

#ldtsachsen2022

GdP - #wirfüreuch
This link is for the Robots and should not be seen.