Neuer Vorstand der Bezirksgruppe Görlitz gewählt

Görlitz:.

Am 30. September 2015 wurde im neuen Gebäude der Polizeidirektion in Görlitz eine Mitgliederversammlung der Bezirksgruppe Görlitz durchgeführt. Vom Landesbezirk Sachsen konnten wir den stellv. Landesvorsitzenden und Vorsitzender des Polizei Hauptpersonalrates Kollegen Erik Berger begrüßen.

Aus Termingründen musste leider der Leiter der PD Görlitz, Herr Polizeipräsident Conny Stiehl, kurzfristig absagen. Unserer Einladung waren Mitglieder aus der gesamten Polizeidirektion gefolgt, wobei das Polizeirevier Hoyerswerda besonders gut vertreten war, was wir als erfreulich zur Kenntnis genommen haben. Auch war eine große Anzahl unserer Senioren vertreten, der weiteste immerhin mit Wohnsitz in Brandenburg. Auf der Tagesordnung stand der Bericht des Vorstandes über die in der zurückliegenden Zeit durchgeführten Aktivitäten und Veranstaltungen und unsere Mitgliederbetreuung. In lockerer und offener Atmosphäre wurden auch aktuelle gewerkschaftspolitische Probleme diskutiert. Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstandes der Bezirksgruppe Görlitz.

Kollege Gerd Zeise wurde nach langjähriger Arbeit mit großem Dank, den besten Wünschen für die demnächst bevorstehende Pensionierung und einem Präsent aus dem Vorstand verabschiedet.

Im Anschluss erfolgte die Wahl des neuen Vorstandes, welche in allen zu besetzenden Funktionen einstimmig endete.

Der neue Vorsitzende unserer Bezirksgruppe ist auch gleichzeitig der alte, Kollege Maik Springer.

Der neu gewählte Vorstand versicherte, die Arbeit, wie schon aus der Vergangenheit gewohnt, in bewährter Weise zum Wohle unserer Mitglieder fortzuführen. Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden Kandidaten für den Landesdelegiertentag 2016 in Dresden gewählt. Kollegen Maik Springer und Kollegen Erik Berger bedankten sich für die geleistete Arbeit des alten Vorstandes.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein leckeres Buffet und Gespräche zwischen den Mitgliedern und einem Rundgang durch das neue Gebäude der Polizeidirektion.
Wir wünschen dem neugewählten Vorstand viel Erfolg bei seiner Arbeit.