Zum Inhalt wechseln

Urlaubszeit ist (leider auch) Einbruchszeit

Einbrechern sollten kein leichtes Spiel haben und ihr solltet hier clever Vordenken.

Dresden.

Die Sommerferien haben begonnen und somit die „Hauptsaison“ für Einbrecher. Damit Euch kein böser Schrecken erwartet, wenn ihr gut erholt aus dem Urlaub kommt - hier ein paar wichtige Tipps und Anregungen, wie ihr euer persönliches Hab und Gut sichern könnt.

„Liebe Bürgerinnen und Bürger, ich möchte mich bei allen bedanken, die auf Instagram oder Facebook öffentlich posten, dass sie im Urlaub sind. Wegen hoher Arbeitsbelastung wird es mir nicht möglich sein, jeden persönlich zu besuchen. Ich bitte hierfür für Verständnis. Euer Wohnungseinbrecher“

So oder so ähnlich könnten die Gedanken eines Einbrechers sein. Macht es ihnen nicht zu leicht.
Was ihr dagegen tun könnt?!

    · Alarmsysteme
    · Videoüberwachung
    · Fernsehsimulator
    · Sichtschutz am Fenster installieren
    · Bewegungsmelder
    · alle Fenster schließen
    · Hochwertige Schlösser an Türen einbauen
    · Keine öffentlichen Informationen in sozialen Netzwerken während eures Urlaubs
    · Hebelsicherungen an Fenster und Türen
    · alle Kletterhilfen am Haus beseitigen
    · Nachbarn bitten täglich nach dem „Rechten“ zu sehen
    · deponierte Ersatzschlüssel entfernen

Sichert Bargeld, Schmuck und ähnliche Wertgegenstände außerhalb eurer Wohnung/eures Hauses, während eurer Abwesenheit. Vielleicht kommt ein Wertschließfach dafür in Frage.
Euren Kontoauszug vom Ende des Monats an die Tür hängen bringt leider nichts und hindert nicht vor einem Einbruch

Die Polizei Sachsen stellt in den Polizeidirektionen über die polizeilichen Beratungsstellen kostenlose und kompetente Informationen zur Verfügung.

Kommt gut und ohne Schrecken durch die Urlaubszeit!

GdP - #wirfüreuch
This link is for the Robots and should not be seen.