Zum Inhalt wechseln

Verbindlichkeitszulage dank GdP Sachsen endlich ausgezahlt

Bereitschaftspolizei und Einsatzzüge erhalten Ausgleich für ständige Dienstzeitveränderungen

Dresden.

Nach zähem Ringen und langem Warten ist es endlich soweit. Mit dem Juli Gehalt wurden unseren Kolleginnen und Kollegen der Bereitschaftspolizei sowie der Einsatzzüge endlich die längst versprochene Anerkennung für ihre ständig wechselnden Dienste gezahlt.

Bereits seit Januar 2021 sollte die so genannte „Verbindlichkeitszulage“ in Höhe von 40,-€ gezahlt werden, weil viele der Beamtinnen und Beamten die Voraussetzungen der Zulage für den „Dienst zu wechselnden Zeiten“ nicht erfüllten, obwohl gerade die Bereitschaftspolizei wohl den unsichersten Dienstplan hat und unter den Bedingungen der ständigen Dienst(zeit)verschiebungen zu leiden hat, wie keine andere Organisationseinheit.
Planung für Familie und regelmäßige Freizeit? Fehlanzeige!

Uns ist bewusst, dass die 40,-€ nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sind und noch längst nicht alle, die diese Zulage auch verdienen, davon partizipieren, aber wir werden weiter für euch kämpfen. Denn einzig der GdP Sachsen ist es zu verdanken, dass es diese Zulage überhaupt gibt. Der erst Schritt ist also gemacht und wir lassen nicht locker, um für euch faire Bedingungen rauszuholen.

Letztlich kann alles Geld jedoch nicht ausgleichen, wenn Familien und Freunde ihre gemeinsamen Feste nicht feiern können sowie gemeinsame Erlebnisse und Erfahrungen ohne einander machen müssen. Hier setzen wir weiter alles daran, mehr Ideen zu entwickeln und Versuche zu starten, um mehr Verbindlichkeit zu schaffen.

GdP - #wirfüreuch
This link is for the Robots and should not be seen.