Seniorengruppe Leipzig

Weihnachtsfeier der Senioren

Am 4. Dezember 2018 war es wieder einmal soweit, wir führten unsere Weihnachtsfeier im Kinosaal der Bereitschaftspolizei durch. Ein Dankeschön möchten wir an dieser Stelle dem Referat 4, Innerer Dienst, für die Unterstützung bei der Ausgestaltung des Raumes aussprechen.

Seit 13 Jahren findet unsere Weihnachtsfeier statt, war anfangs die Teilnahme gering, so hat sich die Teilnehmerzahl im Laufe der Zeit wesentlich erhöht.
Zur Begrüßung erhielt jeder Senior ein Glas Sekt und einen Geschenkbeutel.

Von der Polizeidirektion Leipzig nahm, wie im vergangenen Jahr, der Leiter Referat 3, Kriminalitätsbekämpfung, Kriminaldirektor Bernd Buchwald und von der Bezirksgruppe Leipzig Kollegin Angelika Wittke, teil. Beide haben im Anschluss noch Ausführungen über die aktuelle Lage in der PD gemacht.

Nach einer kurzen Ansprache durch die Vorsitzende der Senioren Kollegin Rose-Marie Kundt wurden noch einmal all unsere Aktivitäten, die wir in diesem Jahr durchgeführt haben, erläutert. Wobei ein Höhepunkt in diesem Jahr unsere Ausfahrt nach Meißen in die Porzellanmanufaktur war, über welche wir hier schon berichtet haben.

Danach ließen sich alle den traditionellen Stollen, Pralinen und Kaffee munden. Wer nichts Süßes bevorzugte, griff bei den herzhaften Spezialitäten zu. Auch hier ein Dankeschön den B.C Service GmbH in der Bereitschaftspolizei, die für die Zubereitung der Speisen verantwortlich waren.

Nachdem wir uns gestärkt hatten, folgte das inzwischen schon traditionelle Weihnachtssingen. Begleitet wurden wir auf dem Akkordeon durch unseren Kollegen Roland Moritz. Dadurch herrschte eine feierliche Atmosphäre.

Dann wurde ein Buchstabenspiel durchgeführt, wo sich jeweils fünf Frauen und fünf Männer gegenüber standen. Sieger und Verlierer erhielt eine kleine Aufmerksamkeit, die von den verschiedensten Sponsoren gespendet wurden.
Auch das altbewährte Quiz durfte nicht fehlen. Die Besten durften sich ein Präsent aussuchen. Das brachte viel Gelächter mit sich. Leider verging auch wieder die Zeit viel zu schnell und alle waren sich einig: Wir sehen uns gesund und munter im neuen Jahr wieder!

Rose-Marie Kundt