Personalratswahlen 2021

Wir bleiben am Ball

Es ist noch vieles zu erledigen! Darum, jetzt überall GdP- Liste 3 wählen!

Sachsen.

Im Teil 8 geht es uns um ein zukunftsorientiertes Gesundheitsmanagement. Wir haben in den vergangenen Jahren durch unser Tun und unserem Forderungskatalog schon Einiges erreicht. So wurde die Abteilung 2 im PVA zur Abteilung Polizeiliches Gesundheitsmanagement fortentwickelt. Unter Beteiligung der Personalräte wurden vier hauptamtliche Gesundheitsmanager eingestellt. In allen Dienststellen konnten Gesundheitszirkel implementiert. Ein weiterer wichtiger Schritt war natürlich die Einstellung von drei Polizeipsychologen. Eine Forderung die die GdP seit 2005 immer und immer wieder begründet gefordert hat. Das Erreichte muss unbedingt weiter verbessert werden Unser Vorschlag ist deshalb die Aufstellung eines Konzeptes zum Gesundheitsmanagement in der sächsischen Polizei. Und aus der Theorie muss zügig praktisches Handeln erfolgen. Nicht zuletzt hat uns die Corona-Pandemie nachhaltig aufgezeigt, wie wichtig Arbeits- und Gesundheitsschutz, einschließlich Hygieneschutz ist. Wir haben eine Menge vor und stellen uns der Aufgabe!

HEUTE: Gesundheitsmanagement
    • Inhaltliche Weiterentwicklung eines Konzeptes zum Gesundheitsmanagement in der sächsischen Polizei
    • Einführung verpflichtender Führungskräfteseminar aller Ebenen
    • Personelle Stärkung des psychologischen Dienstes z. B. durch Einstellung weiterer Psychologen und Sozialarbeiter
    • Einsatz von mindestens 10 hauptamtlichen „Gesundheitsmanagern“ für die Polizei
    • Überprüfung der Einhaltung des Gesundheitskonzeptes in den Dienststellen und Einrichtungen
    • Sicherstellung ausreichender finanzielle Mittel für die Umsetzung des Gesundheitsmanagements (mindestens 35 Euro pro Polizeibeschäftigten)
    • 4 Stunden Dienst- und Präventionssport pro Monat für alle Polizeibeschäftigten unter Anerkennung als Arbeitszeit
    • Bereitstellung und kontinuierliche Fortentwicklung modernster Arbeitsmittel (z. B. ergonomische Stühle und Schreibtische)

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen!

Damit wir Eure Legitimation haben, um genau an dieser Stelle weitermachen zu können, müsst Ihr noch eines tun:
Nehmt an den Personalratswahlen 2021 teil, egal ob als Briefwähler oder vor Ort in den Wahllokalen und setzt Euer Kreuz für uns, für die
GdP - LISTE 3!

Gern könnt ihr hier nochmal die Videos zu unseren einzelnen Kandidaten ansehen oder geht auf personalratswahl.gdp-sachsen.de.

GdP - Wir tun was