Zum Inhalt wechseln

Personalratswahlen 2021

Wir bleiben am Ball!

Es ist noch vieles zu erledigen! Darum, jetzt überall GdP- Liste 3 wählen!

Sachsen.

Am 24. August 2021 berichteten wir an dieser Stelle über unsere bis zur nächsten Landtagswahl abrechenbaren Forderungen gegenüber der Landespolitik und der Polizeiführung in Bezug auf das Personal und die Einstellungen. Es ist für uns mehr als selbstverständlich, dass wir aufgrund der immer breiter aufgestellten Aufgaben einen weiteren Personalzuwachs benötigen. Mit Blick auf die fortschreitende Digitalisierung und ihrer damit verbunden boomenden Cyberkriminalität, aber auch auf den Terrorismus und Extremismus, auf internationale Konflikte, die weiterhin zu Flüchtlingsströmen führen werden und auf sich häufende außergewöhnliche Naturereignisse ist die Empfehlung der Fachkommission 2.0 mit über 15.000 Stellen für die Sächsische Polizei ein MUSS. Daran geht kein Weg vorbei! Doch gute Polizistinnen und Polizisten werden nicht gebacken, sondern professionell aus- und fortgebildet. ... und da liegt noch Einiges im Argen, so dass wir uns als GdP auch diese Thematik als Schwerpunkt setzen.

HEUTE: AUS- UND FORTBILDUNG

Besonders im Fokus steht natürlich die derzeitige Neuorganisation der Aus- und Fortbildung. Professionell sieht auch hier anders aus. Wir werden weiterhin darauf drängen, dass die Forderungen unserer Stellungnahme (siehe NEWS vom 3. Februar 2021) nicht ins Leere gehen und vor allem, dass endlich für Klarheit bezüglich der Umsetzung gesorgt wird. Derzeit stehen unsere Kolleginnen und Kollegen völlig im Regen und damit im Ungewissen.

Doch wir haben noch mehr auf der Agenda:
    • keine Aufrüstung zu Lasten anderer Dienststellen
    • In"schuss"bringen und Neubau von Schießstätten
    • Modernisierung der Bildungseinrichtungen auf den neuesten Stand
    • Beibehaltung der Aus- und Fortbildungsstandorte
    • Stärkung der Fortbildung
    • Bereitstellung von Unterkünften für Auszubildende/Studierende und Lehrpersonal
    • regionale Einstellungspraxis
    • einheitliche Besoldung an den Bildungseinrichtungen
    • Übernahme der Entgeltordnung der Lehrer - keine Sonderregelungen mehr

IN KÜRZE: MOTIVATION

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen!
Damit wir Eure Legitimation haben, um genau an dieser Stelle weitermachen zu können, müsst Ihr noch eines tun:
Nehmt an den Personalratswahlen 2021 teil, egal ob als Briefwähler oder vor Ort in den Wahllokalen und setzt Euer Kreuz für uns, für die GdP - LISTE 3!

Gern könnt ihr hier nochmal die Videos zu unseren einzelnen Kandidaten ansehen oder geht auf personalratswahl.gdp-sachsen.de.

GdP - Wir tun was!


This link is for the Robots and should not be seen.