Personalratswahlen 2021

Wir bleiben am Ball!

Es ist noch vieles zu erledigen! Darum, jetzt überall GdP- Liste 3 wählen!

Sachsen.

Teil 3 für LISTE 3! Neben der Einstellung sowie Aus-und Fortbildung einer ausreichenden Anzahl von Polizeibeschäftigten ist ein wichtiges Kriterium für erfolgreiche Arbeit die Motivation des Personals. Schmackhafte Angebote eines "Jobs mit tausend Möglichkeiten" reichen nicht aus. Vor allem der vorhandene "Bestand" muss gepflegt und gehegt werden. Es geht nicht, nur immer die Saftpresse anzusetzen und mehr und mehr zu fordern ohne zurückzugeben. 100 Prozent Einsatz unserer Kolleginnen und Kollegen verlangen auch 100 Prozent Einsatz der sächsischen Politik. Hier kann sich der Finanzminister beweisen, mit dem wir momentan in Verhandlungen stehen, um die verfassungsgemäße Alimentation durchzusetzen. Auch die Verabschiedung der avisierten "Verbindlichkeitszulage" sollte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Es stehen für uns als GdP also noch eine Reihe weiterer Schwerpunkte auf der Liste. Das Beste muss in Sachsen zum Standard werden! Dafür setzen wir uns ein!

HEUTE: MOTIVATION
    • Wegfall der Laufbahngruppe 1.2 Pol
    • Besoldung nach Dienstposten
    • Beurteilungen erst ab Besoldungsgruppe 12
    • Regelbeförderungen bis A 11
    • prüfungsfreier Aufstieg und erleichterte Qualifizierung bis in das Endamt der Laufbahn
    • Novellierung des Zulagensystems
    • Beförderungen statt Leistungsprämien
    • Betriebskindergärten
    • regelmäßige Mitarbeiterbefragungen

IN KÜRZE: AUSSTATTUNG UND BEFUGNISSE

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen!

Damit wir Eure Legitimation haben, um genau an dieser Stelle weitermachen zu können, müsst Ihr noch eines tun:
Nehmt an den Personalratswahlen 2021 teil, egal ob als Briefwähler oder vor Ort in den Wahllokalen und setzt Euer Kreuz für uns, für die GdP - LISTE 3!

Gern könnt ihr hier nochmal die Videos zu unseren einzelnen Kandidaten ansehen oder geht auf personalratswahl.gdp-sachsen.de.

GdP - Wir tun was