Zum Inhalt wechseln

Personalratswahlen 2021

Wir bleiben am Ball

Es ist noch vieles zu erledigen! Darum, jetzt überall GdP- Liste 3 wählen!

Sachsen.

Im Teil 6 geht es uns um die Infrastruktur. Die Rahmenbedingungen der sächsischen Polizei sind zwingend weiter zu verbessern. Zur Erledigung der Aufgaben muss unseren Polizeibeschäftigten, egal ob Polizist, Verwaltungsbeschäftigte oder Servicepersonal eine Infrastruktur zur Verfügung stehen, damit die Rahmenbedingungen für eine professionelle Arbeit bestmöglich gewährleistet werden. Wir fordern deshalb einen Masterplan zur kurz-, mittel- und langfristigen Verbesserung der Infrastruktur der Polizei. Dabei muss die Planung und tatsächliche Umsetzung endlich verlässlich, auch in der zeitlichen Abfolge sichergestellt werden. Aus diesem Grund wird in den nächsten Monaten und Jahren ein großer Anteil unserer Anstrengungen darin liegen, uns dafür einzusetzen, dass die Infrastruktur weiter planmäßig und zielgerichtet verbessert wird. Unser Anspruch ist dafür zu kämpfen, dass die sächsische Polizei schnellstmöglich eine der modernsten Infrastrukturen im Ländervergleich bekommt. Dabei haben natürlich auch wir Verantwortung z. B. für Klimaneutralität. Wir haben eine Menge vor und stellen uns der Aufgabe!

HEUTE: INFRASTRUKTUR
    • Erstellung eines Konzeptes, Umsetzungsplanes und Investitionsprogramms für die Polizei genutzten Liegenschaften vor allem im Zusammenhang mit dem Personalzuwachs, insbesondere:
    • Gebäudekomplex Polizeidirektion Leipzig
    • Polizeirevier Borna
    • Polizeirevier Kamenz & Polizeirevier Zittau-Oberland, Polizeirevier Görlitz
    • Polizeirevier Dresden-West
    • Unterbringung Fachdienst Polizei-Reiterstaffel
    • Logistikzentrum des Polizeiverwaltungsamtes in Leipzig
    • Schießstätten in allen Bereichen
    • Die neu um- und aufgebaute IT-Infrastruktur muss auch künftig ständig verbessert werden, um den Anforderungen und Rahmenbedingungen des Polizeidienstes gerecht zu werden
    • Alle Liegenschaften/Arbeitsplätze müssen den Vorgaben des Arbeits- und Gesundheitsschutzes entsprechen und zukunftsorientiert sowie modern und aufgabengerecht ausgestattet sein
    • Kontrolle der laufenden Baumaßnahmen und ständige Überprüfung des Fortschritts

IN KÜRZE: PERSONALVERTRETUNGSRECHT

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen!

Damit wir Eure Legitimation haben, um genau an dieser Stelle weitermachen zu können, müsst Ihr noch eines tun:
Nehmt an den Personalratswahlen 2021 teil, egal ob als Briefwähler oder vor Ort in den Wahllokalen und setzt Euer Kreuz für uns, für die GdP - LISTE 3!

Gern könnt ihr hier nochmal die Videos zu unseren einzelnen Kandidaten ansehen oder geht auf personalratswahl.gdp-sachsen.de.

GdP - Wir tun was
This link is for the Robots and should not be seen.