Wohlfühlwochenende 2017

Wohlfühl-Wochenende

Wie jedes Jahr organisierte die Vorsitzende der Frauengruppe Sachsen, Gabriele Einenkel auch 2017 ein Wohlfühl-Wochenende für „ihre Mädels“. Dieses Mal ging es vom 6. bis 8. Oktober 2017 in den Kurort Bad Elster im sächsischen Vogtlandkreis. Die Stadt beherbergt eines der ältesten Mineral- und Moorheilbäder Deutschland.

Am Freitagabend trafen sich alle Teilnehmerinnen im Hotel „König Albert“, um sich bei einem gemeinsamen Abendessen kennenzulernen, Probleme anzusprechen sowie Neuigkeiten auszutauschen.

Der Samstag stand dann ganz im Zeichen der Erholung. Einem ausgiebigen Frühstück folgte eine klassische Massage und der Besuch des historischen Albert Bad sowie der neuen Soletherme mit Saunawelt. Das Relaxen in der Sole ist ein einzigartiges Erlebnis, was die Anspannungen des Alltags schnell vergessen lässt. Bei herrlichem Herbstwetter rundete ein Spaziergang den schönen Tag ab. Einige Teilnehmerinnen nutzten die Gelegenheit, um sich abends die Premiere des Musicals „Zoro“ von John Cameron im König Albert Theater anzusehen.

Die Zeit verging leider wie im Flug. Nach einem gemeinsamen Sonntagsfrühstück traten alle erholt und neu motiviert die Heimreise an.
Carmen Kliem