Wahlversammlung in der Bezirksgruppe PD Chemnitz

Chemnitz.

Am Montag, den 23. Februar 2015, fand in der Gaststätte „Zum Krug“ in Chemnitz die Mitgliederversammlung der Bezirksgruppe Chemnitz statt.

Zum Einstieg konnten wir Rechtsanwalt Holm Gläser begrüßen, der interessante Informationen zur Absicherung und Verhinderung staatlicher Anordnung von Betreuungsmaßnahmen hinsichtlich vorhandener Patientenverfügungen, Generalvollmachten sowie über die Entscheidung einer Erbfolge nach dem Tod den Mitglieder näher brachte.

Nach dem Bericht der Vorstandes und Ausführungen zur allgemeinen gewerkschaftlichen Situation wurde unser langjähriger Kassierer Kollege Karl Göbbels in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Nach der Entlastung durch die Mitgliederversammlung bedankte sich der Vorstand bei unserem Karl mit einem kleinen Räuchermann und wünschte ihm weiterhin alles Gute, viel Gesundheit und Freude im Kreis seiner Familie.
Damit machte sich eine Nachwahl erforderlich. Von der Mitgliederversammlung wurden Kollege Andreas Lindner zum neuen Kassierer, Kollegin Simone Roßbach als stellvertretende Kassiererin und Kollegin Kathrin Holze als neue Schriftführerin gewählt.

Als Dank für die langjährige gute Bewirtung durch die Familie Krahnert, die zum 28. Februar 2015 in den (Un)Ruhestand getreten ist, wurde ein „Senior“-Räuchermann überreicht. Ab 1. März 2015 erfolgte die Übernahme der Räumlichkeiten durch den Regionalverband „Autismus Chemnitz e.V.“ Die Verantwortliche Frau Brendel signalisierte Interesse an der weiteren Zusammenarbeit, so dass die Bezirksgruppe auch zuküftig ihre Veranstaltungen in den bekannten Räumlichkeiten durchführen kann.

In eigener Sache: Kolleginnen und Kollegen, die Interesse an der ehrenamtlichen Arbeit als Vertrauensfrau/mann haben, melden sich bitte unter der Telefonnummer 0371 387 2058 oder LIK 731/ 2058!
Hinweis der Seniorengruppe: Wer Interesse am Kegeln mit unserer Seniorengruppe hat, kann sich jeden 3. Donnerstag von 15.00 - 17.00 Uhr in der Kegelbahn der 3. BPA einfinden.
Kathrin Holze