Zum Inhalt wechseln

Wahlen

Wahl der Schöffen und ehrenamtlichen Richter

Chemnitz:.

in o.g. Angelegenheit bitten wir euch, auch im Namen der Stadtverwaltung Chemnitz, sehr herzlich um Unterstützung.

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

in o.g. Angelegenheit bitten wir euch, auch im Namen der Stadtverwaltung Chemnitz, sehr herzlich um Unterstützung.


Die Amtszeit der Schöffen und ehrenamtlichen Richter endet am 31.12.2008. Für die neue Wahlperiode 2009 bis 2013 sind nun die Schöffen und ehrenamtlichen Richter gemäß Gerichtsverfassungsgesetz (GVG) und Verwaltungsgerichtsordnung (VwG0) neu zu wählen. Von der Stadtverwaltung Chemnitz ist dafür eine Vorschlagsliste aufzustellen.


Es handelt sich um 3 Gerichtsbarkeiten,

    • Schöffen für die Strafgerichtsbarkeit
    • Schöffen für das Jugendstrafrecht
    • ehrenamtliche Richter für das Verwaltungsgericht
für welche Kolleginnen und Kollegen benannt werden müssen.

Sollte das Interesse zur Mitarbeit als Schöffe vorliegen, würde ich darum bitte sich bis zum 31. März 2008 beim Kreisgruppenvorstand zu melden. Die Bewerbungsunterlagen, die für alle 3 Gerichtsbarkeiten liefen beim Kreisgruppenvorstand bereit.
This link is for the Robots and should not be seen.