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Sport

Behördenlauf (BOS) 2007

Dresden:.

Liebe Sportfreunde! In Vorbereitung unseres Events am 25.10.2007 hier noch einige wichtige Informationen:

Derzeit liegen uns Meldungen von 23 Mannschaften aus nahezu allen Teilen der Polizei Sachsens vor.

Die Anreise der Teams wird am Donnerstag bis 7:45 Uhr zum Objekt der 1. BPA Dresden, Stauffenbergallee 16 erbeten. Das Wettkampfbüro befindet sich im Befehlskraftwagen der Abteilung, ca. 50 m nach der Wache links.

7:50 Uhr wird der Abteilungsführer der 1. BPA Dresden die Teilnehmer im Mehrzwecksaal begrüßen und ab 8:00 Uhr wird gestartet.

Die Teams werden im Abstand von 5 Minuten starten. Die Reihenfolge wird grundsätzlich ausgelost. Wir bitten jedoch darum, dass sich Mannschaften welche die Strecke nicht im Laufschritt zurück legen wollen vor der Auslosung bei uns melden, weil wir diese dann zuerst starten lassen.

Der Lauf wird im Einsatzanzug absolviert. Das Tragen von Turnschuhen ist möglich. Jedes Team kann ein Begleitfahrzeug mitführen, der Fahrer kann an den Stationen, ca. alle 5km, gewechselt werden. Auf Grund der örtlichen Gegebenheiten kann das Fahrzeug nicht die ganze Zeit hinter den Läufern fahren.
Die Teams können auf das Begleitfahrzeug auch verzichten. Es wird an jeder Station Tee bereitgestellt, nach der Hälfte der Strecke wird die „GdP - JUNGE GRUPPE“ die Teilnehmer mit Obst versorgen.
Einer der Läufer hat die ausgegebene Startnummer sichtbar zu tragen.

Nach Erreichen des Zieles können die Duschen im Konditionierungsbereich (Haupteingang) sowie im Raum 2.50 (Herren) und Raum 3.50 (Damen) genutzt werden. Ab 13:00 Uhr kann im Speisesaal das Essen (Nudeln, ist ja klar) eingenommen werden, die Essenmarken erhaltet ihr früh im Meldebüro.

Die Auswertung wird dann wieder im Mehrzwecksaal erfolgen, dort stehen auch ab 13:00 Uhr Getränke bereit, so dass sich die Zeit bis zum Eintreffen der letzen Mannschaft sicher verkürzen lassen wird.

Wertungen: Prämiert werden neben dem Gesamtsieger die Stationsbesten und die besten Läufer. In die Wertung für den Gesamtsieg gehen die Laufzeit und die Leistungen an den Stationen zu gleiche Teilen ein.

Für die Teilnehmer wurde durch den Veranstalter bei der Polizei- Versicherungs- AG (PVAG) eine Versicherung abgeschlossen.

Der Behördenlauf wird durch den Landesvorstand der GdP Sachsen, die „Junge Gruppe“ und die Kreisgruppe der Bereitschaftspolizei Dresden finanziert. Da wir einen eventuellen Überschuss für gemeinnützige Zwecke spenden wollen, werden wir euch bei der Auswerteveranstaltung um Spenden bitten.


Frank Schellenberger
Kontakt: 0171 7683315
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