Personalräte

GdP beteiligt sich am Netzwerk Canaletto

Kesselsdorf:.

Das Betriebs- und Personalrätenetzwerk „Canaletto“ hat zum Ziel die Beschäftigtenvertretung und daraus resultierende Mitbestimmung in Betrieben, Einrichtungen und Dienststellen noch effizienter zu gestalten. Dazu ist unter anderem auch ein kontinuierlicher Erfahrungsaustausch von Betriebs- und Personalräten auf allen Ebenen erforderlich. Derzeitig ist das Netzwerk bereits in Dresden und Ostsachsen aktiv tätig. Um zukünftig noch ergebnisorientierter Arbeiten zu können ist die Mitarbeit der Personalvertretung in den Regionen notwendig. Das soll auch das Ziel unserer gewerkschaftlichen Arbeit sein.

Nähere Informationen findet man unter

www.netzwerk-canaletto.de

Das Mitmachen bei der Förderung der Kommunikation untereinander, der Erhöhung der Transparenz unserer Arbeit, der Initiierung von gemeinsamen Projekten zum Wissenstransfer und dem Finden neuer Entwicklungsziele mit der gemeinsamen Initiierung von Aktivitäten in den öffentlichen Gremien der Region ist die einzig richtige Antwort auf die derzeitigen Handlungsweisen in Politik und Wirtschaft.