Zusatz

Landesjournal Ausgabe November/2012

Kesselsdorf:.

Themen: LEITARTIKEL Haushaltsverhandlungen und Dienstrechtsreform Teil 2 – Personalhaushalt/Sachhaushalt Nachdem der Abgang des Landespolizeipräsidenten Bernd Merbitz durch die Staatsregierung beschlossene Sache war, stellte sich die Gewerkschaft der Polizei (GdP) Sachsen Ende September die Frage, ob dies der Beginn eines generellen und zwingend notwendigen Umdenkens in der Politik, insbesondere des Staatsministers des Innern ist. Wir stellten öffentlich fest: „Es ist die letzte Chance, die der Minister nicht ungenutzt lassen darf. Nur mit Konsequenzen in der Sache kann der drohende Kollaps der sächsischen Polizei noch verhindert werden. Ständige (teilweise nicht sachlich begründete) Personalwechsel und Rotationen von Polizeipräsidenten sind keine Lösung. Die GdP Sachsen erwartet eine Kurskorrektur.“

Weitere Themen: JUNGE GRUPPE Zweites Treffen der Jungen Gruppe; FRAUENGRUPPE Von Ritterspielen und Burgfräuleins – Herbsttreffen der GdP-Frauen; KREISGRUPPE CHEMNITZ-ERZGEBIRGE 7. Pokalwettkampf der Diensthundeführer; --- TERMINE --- TERMINE ---
Seniorenweihnachtsfeier; INFO DREI Struktur der Verkehrspolizei ...

Zusatz Tabelle: Bezüge der planmäßigen Beamten

Zusatz Tabelle: Entgelte für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer (Personalsoll A)