5. Ordentlicher Landesdelegiertentag

Kesselsdorf:.

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP), Landesbezirk Sachsen e.V. führt in der Zeit vom 27. bis 28. Oktober 2006 im NH-Hotel Dresden ihren 5. Ordentlichen Landesdelegiertentag durch.

Der Landesdelegiertentag steht unter dem Motto:

Sachsen ist schön. Aber sicher?

Der Landesdelegiertentag ist das höchste Gremium der Gewerkschaft der Polizei in Sachsen. Er tagt aller vier Jahre. Einen Hauptschwerpunkt wird der geplante Stellenabbau bei der Polizei sein. Ebenfalls finden Neuwahlen statt und die 84 Delegierten werden 31 Anträge beraten.

Zum Pressekaffee laden wir Sie in Vorbereitung des Landesdelegiertentages am 26. Oktober 2006 um 15.00 Uhr ins NH-Hotel Dresden ein. Wir informieren Sie über die Themenschwerpunkte und über die Anträge an den Landesdelegiertentag.

Als Gesprächspartner stehen Ihnen Matthias Kubitz, Landesvorsitzender der GdP Sachsen und seine Stellvertreter/In, Brigitte Kühnert, Matthias Büschel, Peer Oehler und Frank Drechsler zur Verfügung.

Weiterhin laden wir Sie für den 28. Oktober 2006 um 10.00 Uhr zum „offiziellen Teil“ des Landesdelegiertentages im NH-Hotel ein. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion werden sächsische Politiker den Delegierten ihre Gedanken zur sicherheitspolitischen Zukunft in Sachsen darlegen. Über die Teilnehmer an der Podiumsdiskussion informieren wir Sie in einer gesonderten Pressemeldung.

Wir möchten Sie aus organisatorischen Gründen bitten, sich für den Pressekaffee und den offiziellen Tag anzumelden.