Rechtsterrorismus in Deutschland

Rechtsextremismus - Rechtsterrorismus

Berlin:.

Der Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) sprach erstmals von „Rechtsterrorismus“ in Deutschland. „Es sieht so aus, als ob wir es tatsächlich mit einer neuen Form des rechtsextremistischen Terrorismus zu tun haben“, sagte er in Berlin.

Wir müssen den Tatsachen ins Gesicht schauen. Keiner sollte weiterhin so blauäugig sein und denken, dass diese Form des Rechtsextremismus am Freistaat Sachsen vorbei schrammt. Die GdP Sachsen fordert eine schnelle Aufklärung und die Offenlegung aller Hintergründe.
Dies wird jedoch nur möglich sein, in dem alle noch vorhandenen Ressourcen genutzt werden, die die Sicherheitsbehörden zur Verfügung haben. Ressourcen, die wir unbedingt brauchen - auch in Zukunft.

Herr Innenminister Ulbig! Wir stellen Ihnen erneut die Frage, ob die geplante Personalpolitik in der sächsischen Polizei die Erfüllung dieser notwendigen Aufgaben in Zukunft nicht gefährden wird. Ist ein Abbau von beispielsweise bis zu 20 % des Personals in der Kriminalpolizei noch fachlich vertretbar?

Umdenken ist angesagt - und zwar jetzt!