Es reicht! Wir waren dabei!

Am Freitag versammelten sich nach Polizeiangaben rund dreizehntausend Lehrerinnen und Lehrer sowie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus anderen Bereichen des öffentlichen Dienstes Sachsen unter dem Motto „Es reicht!“ vor dem Sächsischen Landtag.



So waren auch wir als Gewerkschaft der Polizei Sachsen dabei.



Ziel war es, der Regierung und den Abgeordneten des sächsischen Landtages unsere Forderungen nach besseren Arbeitsbedingungen und anständiger Bezahlung mit Nachdruck aufzuzeigen.
Wir haben damit ein erstes kleines Zeichen gesetzt. Im Rahmen der Kundgebung waren immer wieder die selben Meinungen von Kundgebungsteilnehmern zu hören,
die da lauteten: „Wir lassen uns das nicht mehr gefallen!“, „Es reicht!“ oder „Wenn nötig kommen wir wieder.“



Hagen Husgen als GdP-Landesvorsitzender sagte dazu:
„Unsere Bürger wollen Bildung und Sicherheit auf hohem Niveau. Bildung braucht Sicherheit und Sicherheit braucht Bildung.
Die Rahmenbedingungen für die Gewährleistung unserer Arbeit und eine leistungsorientierte Bezahlung müssen endlich stimmen. Wir kommen mit Sicherheit wieder.“

GdP Sachsen – Wir tun was!