gegen den Stellenabbau

Übergabe von Unterschriften an den Landtagspräsidenten

Dresden.

Am Rande der 25. Sitzung des Sächsischen Landtages hat die Gewerkschaft der Polizei Sachsen am 14. Dezember 2010 dem Landtagspräsidenten Herrn Matthias Rößler rund 13.000 Unterschriften von Bürgerinnen und Bürgern des Freistaates Sachsen überreicht. Damit unterstützten sie in den letzten Monaten den Kampf der GdP Sachsen gegen den Stellenabbau bei der sächsischen Polizei und gegen die Verschlechterung der persönlichen Rahmenbedingungen der Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten.
Die Aktion wurde schwerpunktmäßig vor allem in der Region der Polizeidirektion Südwestsachsen durchgeführt. Symbolisch überreichte Bernd Rudolph die als Weihnachtsgeschenk verpackten Unterschriften.
Der Vorsitzende der GdP Sachsen brachte gegenüber dem Landtagspräsidenten die Hoffnung zum Ausdruck, dass diese Meinungsäußerung der Bürger durch das Landesparlament gehört werden sollte. Im Beisein mehrerer Landtagsabgeordneter aller demokratischen Parteien erwiderte der Landtagspräsident, dass er das Parlament über die Aktion und das Ergebnis entsprechend informieren werde.