Zum Inhalt wechseln

Veranstaltung

Polizei-Hexenfeuer – das Sechste

Chemnitz:.

Es war nun schon das sechste Polizei-Hexenfeuer in der BePo Chemnitz und das erste, was wir wegen ungünstiger Witterung nicht verschieben mussten.

Anfangs hatten wir Bedenken, ob wir vom Ordnungsamt überhaupt eine Erlaubnis bekommen, geschuldet der lang anhaltenden Trockenheit. Selbst an dem geplanten 3. Mai stand noch in den Sternen, ob wir anzünden dürfen. Dann Aufatmen, als es nach dem letzten Sicherheitscheck der Feuerwehr kurz vor 20 Uhr „grünes Licht“ gab. Nur wurde leider das vorgesehene Feuerwerk nicht zugelassen, aber das trübte letztendlich die Stimmung nicht. Nachdem die bei der Lostombola gewonnenen Preise verteilt wurden, deren Verkaufserlös dem VÖSO e.V. für Kinderprojekte gespendet wird, wurde pünktlich 21 Uhr gezündet. Durch das extrem trockene Holz loderten die Flammen schnell hoch und die Hexe war binnen weniger Minuten verbrannt. Über 150 Besucher – und nicht nur aus der BePo Chemnitz – versammelten sich um das Feuer und feierten bis weit nach Mitternacht. Ein Highlight war die 50 Jahre alte Bierfeuerwehr der Brauerei Braustolz, aus der reichlich Gerstensaft gezapft wurde.
Danken möchten wir der Berufsfeuerwehr der Stadt Chemnitz und dem Technischen Hilfswerk, ohne die diese „Party“ hätte nie steigen können. Und auch allen anderen Helfern bei der logistischen Vor- und Nachbereitung sowie der S & S Kantinen GbR für die wieder super gelungene gastronomische Versorgung.

D.S.
This link is for the Robots and should not be seen.