Frauengruppe nimmt Fahrt auf

Mitarbeit wird gesucht

Nach der Wahl im März ist der neu gewählte Vorstand der Landesfrauengruppe zu einer ersten gemeinsamen Sitzung zusammen gekommen. Themen, die den Frauen unter den Nägel brennen, gibt es genügend. Nach ausführlicher Diskussion hat der Vorstand vier themenbezogene Arbeitsgruppen ins Leben gerufen. Ziel soll es sein, erste Anträge auf dem Landesdelegiertentag im November zu stellen und weiter voranzubringen.

Als erste Maßnahme wurdendie Landtagsfraktionen sowie das Ministerium für Bildung, Gesundheit und Familie angeschrieben, um zu erfahren, wie auf Seiten der Politik die Mitarbeit von Frauen in den Gremien gefördert wird.

Als erste Fraktion hat sich die SPD-Fraktion mit der Frauengruppe in Verbindung gesetzt, darüber wird noch zu einem späteren Zeitpunkt berichtet.

Für die Mitarbeit in den neuen Arbeitsgruppen wird dringend um Unterstützung gebeten.

1. Arbeitsgruppe - Vereinbarkeit von Beruf und Familie:
Maren Nielsen
Wiebke Büchner
Kathrin Schacher
Martina Pauli

2. Arbeitsgruppe – Förderung von Frauen in Führungsfunktionen (gpvD/ hpvD)
Monika Heun
Silke Tobies

3. Arbeitsgruppe – Frauenförderplan und Richtlinien:
Sabine Jürgens
Christel Stephan
Ursula Lieb
Anke Kawald

4. Arbeitsgruppe – Dienstvereinbarung gegen sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz
Kristin Stielow
Jana Schwarzstock
Karin Barckmann

Die Frauengruppe wird nach und nach über die Arbeit aus deneinzelnen Arbeitsgruppen berichten. Wer Zeit und Lust hat, sich einzubringen, darf sich gern mit einer der Ansprechpartnerinnen in Verbindung setzen, die Erreichbarkeiten sind auf unserer Liste zu finden. Klick hier...

090603 Aktuelle Liste Landesfrauenvorstand.doc

Die Frauengruppe freut sich auf die Zusammenarbeit mit interessierten Kolleginnen und auf besondere Anregungen!

Eure Landesfrauengruppe