GdP organisierte Begrüßungsparty für Dienstanfänger

Prächtige Partystimmung bei Nachwuchspolizisten

Eutin.

Seit Jahren heißt die Gewerkschaft der Polizei die Neuanfänger der Landespolizei zu einer Begrüßungsparty willkommen. Und auch in diesem Jahr organisierte die Regionalgruppe AFB unter Federführung von Axel Dunst und Jürgen Herdes zusammen mit der JUNGEN GRUPPE einen lockeren Disko-Abend für den Polizeinachwuchs, der im August seine Ausbildung aufgenommen hatte.

Hochsommerliche Temperaturen und gute Laune waren knapp vier Wochen nach Ausbildungsbeginn die besten Voraussetzungen für eine gelungene Party der GdP. So waren es auch über 150 junge Ordnungshüter, die sich vor und in extra dafür freigeräumten Kfz.-Hallen der PD AFB einen unbeschwerten Abend gönnten.

Jan Masannek beim Einheizen
Nachdem Julian Mademann die jungen Polizistinnen und Polizisten aus der PD AFB und der FHVD Altenholz begrüßt hatte, lockte Jan Masannek als „DJ“ mit aktueller Diskomusik auf die Tanzfläche und sorgte über den Abend für ausgelassene Stimmung unter den sichtlich gut gelaunten Partygästen.

Und für vier Gäste sollte sich das Kommen in doppelter Hinsicht lohnen. So freuten sich bei der von Julian Mademann moderierten Verlosung mit „Glücksfee" Nicole Jelinsky von der GdP-Geschäftsstelle sowohl Kristina Koch als auch Valentin Siemens über den Gewinn einer GdP-Einsatztasche, die vom Kantinenpächter Werner Japp spendiert worden waren.
Einen PSW-Reisegutschein in Höhe von 100 Euro nahm Stefanie Dehlefs in Empfang. Und der Hauptgewinn, zwei Karten für einen Musical-Besuch, die ebenfalls vom PSW-Reisebüro gesponsert worden waren, ging an Stefan Hoffmann.
Foto: Screenshot aus N24-Video
Julian Mademann mit "Glücksfee" Nicole Jelinsky und Jan Schmidt (v.l.n.r.)

Um ein Uhr Nachts ging die Begrüßungsparty zu Ende. Schließlich sollte der Ausbildungstag für die Nachwuchspolizistinnen und –polizisten am nächsten Morgen pünktlich ab 7.15 Uhr wieder seinen geplanten Verlauf nehmen.

Text/Fotos: Thomas Gründemann