Presseinfo

"Blitzmarathon" am 10. Oktober

GdP: Wieder eine zusätzliche Belastung

Die Gewerkschaft der Polizei steht dem für den 10. Oktober 2013 von Innenminister Breitner anberaumten „Blitzmarathon“ kritisch gegenüber. Er kommt gerade zu dem Zeitpunkt, an dem die Landespolizei durch Personalabbau und zusätzliche Aufgabe ohnehin schon mehr als belastet ist.

Manfred Börner, Stellvertretender Landesvorsitzender: „Nach wie vor ist Verkehrssicherheitsarbeit - ausdrücklich auch Geschwindigkeitskontrollen – eine wichtige polizeiliche Aufgabe. Wir erwarten aber vom Innenminister, dass er mehr Rücksicht auf die Belastungen der Polizei nimmt. In Zeiten, in denen die Vollsperrung der A7 im Zuge der Rader Hochbrücke für den Schwerlastverkehr nach wie vor eine plakative Belastung darstellt, werden Aktionen wie diese wieder zusätzliche Dienste, Mehrarbeitsstunden und Vakanzen an anderen Stellen nach sich ziehen..“

Der Stellvertretende GdP-Vorsitzende abschließend: „Wer Personal abbaut, muss dabei nicht noch zusätzliche Aufgaben suchen. Dies geht auf die Knochen der Kolleginnen und
Kollegen.“

Zur Presseinfo als pdf-Datei