Zum Inhalt wechseln

Spendenübergabe

Große Resonanz nach Aufruf der GdP zur Hilfe für Peter Scholtyssek

Kiel.

Bei einem Feuer in der Nacht zum 29. Juni in einem Mietshaus in der Feldstraße war die Wohnung des GdP-Kollegen unbewohnbar und der gesamte Hausstand durch Rauch und Löschwasser unbrauchbar geworden.

Die Feuerversicherung des Hausbesitzers wird vermutlich wegen Brandstiftung nicht leisten, und ob eine Versicherung des Brandstifters vorhanden ist, ist unklar, aber auch hier dürfte keine Zahlung (Vorsatztat) erfolgen. Eine eigene Versicherung des Kollegen existiert nicht.

In seiner Not wandte er sich an den Landesbezirk, der gemeinsam mit der RG Kiel/Plön mit einem Flugblatt zur Hilfe für den ehemaligen Musiker der Polizei Big-Band aufrief.

Die Resonanz der Veröffentlichung des Spendenaufrufs auf Facebook war überwältigend:
In kurzer Zeit hatten rund 30.000 User dies gelesen und spendeten neben Möbeln und Hausrat über 1000 Euro auf das eingerichtete Spendenkonto.

Der Vorsitzende Karl-Hermann Bruhn überreichte dem Kollegen 1000 Euro – weitere Eingänge sind noch zu erwarten.

Scholtyssek war hoch erfreut und sehr dankbar für diese willkommene Unterstützung: „Dafür werde ich einen Schlafzimmerschrank und Bettwäsche kaufen können“.

Allen Spendern ganz herzlichen Dank für diese beeindruckende Solidarität mit einem GdP-Kollegen in Not!



Foto und Text: Volker Kühl
This link is for the Robots and should not be seen.