Zum Inhalt wechseln

Regionalgruppe AFB tagte: Freude über Mitgliederzuwachs

Axel Dunst bleibt GdP-Vorsitzender

Eutin.

Die Mitglieder der Regionalgruppe AFB der Gewerkschaft der Polizei (GdP) setzen weiter auf Axel Dunst als 1. Vorsitzenden. Bei der Jahreshauptversammlung im Speisesaal der PD AFB wurde der 54-Jährige einstimmig für zwei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt.

Die Wiederwahl erwies sich in Anbetracht der Erfolgsbilanz des Ersten Polizeihauptkommissars als Selbstgänger. In seinem Rechenschaftsbericht für die beiden vergangenen Jahre rief Dunst verschiedene Aktionen der GdP in Erinnerung. Die Anerkennung der gewerkschaftlichen Aktivitäten sowie eine enge Kooperation mit der JUNGEN GRUPPE, der Nachwuchsorganisation der Gewerkschaft der Polizei, habe sich in einem außergewöhnlichen Mitgliederzuwachs niedergeschlagen. So seien alleine seit Mitte vergangenen Jahres 275 neue GdP-Mitglieder registriert worden. „Wir haben somit sogar die 1000er Marke geknackt“, strahlte Dunst. Aktuell sind es 1047 Mitglieder, die in der GdP-Regionalgruppe organisiert sind. Und vor allem auch junge Polizisten fühlten sich offenbar von der Arbeit der GdP angesprochen, denn sie bildeten das Gros der Neumitglieder. Dabei habe sich nach Angaben von Dunst vor allem das gemeinsame Vorgehen mit der JUNGEN GRUPPE, der Nachwuchsorganisation der GdP, als Erfolg erwiesen. „Das ist eine tolle Entwicklung, die auf eine hervorragende Werbungs- und Betreuungsarbeit in der Regionalgruppe zurückzuführen ist“, zeigte sich der GdP-Landesvorsitzende Manfred Börner ebenfalls erfreut. Auch landesweit finde die GdP immer größeren Zuspruch, so dass der Mitgliederbestand in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut worden sei. Rund 5600 GdP-Mitglieder seien aktuell zu verzeichnen.
Neben dem Regionalgruppenvorsitzenden wurden auch Schriftführer Michael Horn und Katharina Kniejski als Stellvertretende Kassiererin in ihren Ämtern bestätigt.

Text/Foto: Thomas Gründemann
This link is for the Robots and should not be seen.