Begegnungsforum an der FHVD

Großes Interesse des Polizeinachwuchses an der GdP

Kiel-Altenholz.

Wie in den vergangenen Jahren beteiligte sich die Gewerkschaft der Polizei auch in diesem Jahr am „Informations- und Begegnungsforum“ an der Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung.

Nach der allgemeinen Begrüßung der am 1. August ins Berufsleben gestarteten neuen Studenten durch Michael Kock, dem Dekan des Fachbereichs Polizei, wandte sich auch der GdP-Landesvorsitzende Manfred Börner mit einem Begrüßungsstatement an den Polizeinachwuchs. Foto: Screenshot aus N24-Video
Dekan Michael Kock im Hörsaal vor den neuen Kolleginnen und Kollegen

Er präsentierte den GdP-Imagefilm und gab dem interessierten Polizeinachwuchs zusätzliche Informationen über die Organisation und das Engagement der Gewerkschaft der Polizei. Bei der Kontaktbörse „belagerten“ anschließend unzählige neue Polizeistudenten über mehrere Stunden den Infostand der Gewerkschaft der Polizei, um sich im lockeren Austausch mit GdP-Gesprächspartnern weitere Details zu ihrer künftigen Berufsvertretung erläutern zu lassen.

Erfreut registrierte der GdP-Landesvorsitzende Manfred Börner den Zuspruch beim GdP- Infostand und zeigte sich angetan vom neuen Polizeinachwuchs. „Wir sind fröhlichen, interessierten und aufgeschlossenen jungen Kolleginnen und Kollegen begegnet. Das macht Hoffnung für die Zukunft der Landespolizei“, resümierte Börner am Ende des Tages.

Zum Artikel mit noch mehr Bildern als pdf-Datei