GdP-Information

Die GdP Regionalgruppe SH Mitte bereitet sich auf die kommenden Personalratswahlen vor!

Vorstandsklausur am 11. Februar im Grünen Kranz in Schülp/Nortorf

Schülp / Nortorf.

Knapp 30 Mitglieder des erweiterten Vorstandes (geschäftsführender Vorstand und Vertrauensleute der Dienststellen in der Polizeidirektion Neumünster) trafen sich am 11.02.2014 in Schülp/Nortorf, um über aktuelle gewerkschaftliche Themen zu diskutieren, insbesondere aber um gemeinsam über eine erfolgversprechende Listenaufstellung für die kommenden Personalratswahlen zu befinden.

Unser Motto ist das des letzten Delegiertentages der GdP vom November 2013:

Wer, wenn nicht wir?!
Der örtliche Personalrat hat sich zum 31.12.2013 aufgelöst, um Neuwahlen zu ermöglichen, die Anfang April 2014 stattfinden sollen. Dadurch kann ein neu gewähltes Gremium, für eine Legislaturzeit von fünf Jahren sich für die Belange der Kolleginnen und Kollegen einsetzen und das wiederum in alter Stärke. Ein verändertes Mitbestimmungsgesetz beschreibt den Örtlichen Personalrat in der Polizeidirektion Neumünster in einer Stärke von zehn BeamtInnen und einem/einer ArbeitnehmerInnenstelle und damit wieder deutlich größer (+4) als das bisherige Gremium. Durch meine Veränderung in die Tätigkeit bei der Geschäftsführung des Hauptpersonalrates Polizei konnten wir nur eine örtliche Freistellung nutzen. Das soll sich jetzt ändern!

Jede Bewerberin und jeder Bewerber bekam die Möglichkeit, sich und seine Motivation vorzustellen, bevor es dann in die Abstimmung ging.

Die GdP Regionalgruppe SH Mitte geht mit Carsten Gross und Ulrich „Egon“ Bahr als Spitzenkandidaten für die Gruppe der BeamtInnen und mit Martina Vogt für die Gruppe der ArbeitnehmerInnen in die Wahl. Wir sind davon überzeugt, starke, kompetente und anerkannte KandidatInnen in die Konkurrenz zu schicken.

Unsere ListenkandidatInnen werden sich nach Einleitung der Wahl vorstellen.

Zur Infomeldung als pdf-Datei