Jahreshauptversammlung der RG AFB

Vieles neu bei der Regionalgruppe AFB

Eutin.

Am 26.11.2013 lud der Vorstand der Regionalgruppe AFB zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein.

Im ersten Teil, an dem nur die Mitglieder teilnahmen, wurde zunächst eine neue Zusatzvereinbarung zur Satzung des Landesbezirks beschlossen. Im Wesentlichen beinhaltete dieser Beschluss die Einrichtung einen weiteren Stellvertreters in der Vorstandsetage sowie die Umbenennung von „Regionalgruppe PD AFB“ in „Regionalgruppe AFB“.

Kollege Jürgen Herdes trat nach 6-jähriger Tätigkeit als Vorsitzender aus dienstlichen und persönlichen Gründen nicht wieder zur Wahl an. Als sein Nachfolger wurde Kollege Axel Dunst mit 100 % Ja-Stimmen in das Amt gewählt. Nach weiteren Wahlgängen setzt sich der neue Vorstand nunmehr aus den Kolleginnen und Kollegen zusammen:

1. Vorsitzender:Axel Dunst
Stellvertreter:Thomas Dannenberg
Jens Puschmann
Schriftführer: Michael Horn
Stellv. Schriftführer:Thomas Handschuk
Kassierer:Thomas Mertin
Stellv. Kassierer:Katharina Kniejski
Seniorenbeauftragter: Gerd Schwiemann
Vertreter Gleichstellungsangelegenheiten:Jeanette Stobbe
Vertreter Tarifangelegenheiten:Heinz Möllers
    Des Weiteren fungiert Jan Schmidt, Vorsitzender der JUNGEN GRUPPE als Beisitzer, der auch die Gelegenheit bei der Mitgliederversammlung nutzte, um sich persönlich vorzustellen.

Im Rahmen der Ehrungen bedankte sich der Vorstand bei den Kollegen für Ihre 25, 40, 50, 55 und 60 Jahre währende Treue zur Gewerkschaft der Polizei. Die Namen könnt Ihr in der nächsten Ausgabe der DEUTSCHEN POLIZEI nachlesen.

Im öffentlichen Teil der Versammlung informierte der GdP Vertragsanwalt Jan-Ontjes Güldenzoph die Mitglieder und Nichtmitglieder über den Sachstand im Verfahren „Altersdiskriminierende Bezahlung“. Hier sollten alle Mitglieder, die bislang keinen Antrag gestellt haben, sich durch ihre Regionalgruppenvorstände noch dieses Jahr entsprechend beraten lassen.

Zum Bericht als pdf-Datei