Die GdP Frauengruppe lädt ein

Seminar Work-Life-Balance

Stress bewältigen, Leben gewinnen, ist das Motto, dass Work-Life-Balance auf den Punkt bringt.

Sylt.

Wir möchten dich einladen, in endlos schöner Atmosphäre auf der Sonneninsel Sylt in der Akademie Klapphotel am Meer den persönlichen und beruflichen Alltag zu betrachten und Möglichkeiten für eine gute Zukunft und innere Mitte auszuloten.

Unser Alltag ist herausfordernd. Wir arbeiten stets daran den beruflichen Anforderungen gerecht zu werden, den familiären Alltag zu meistern und möchten auch gerne unseren sozialen Aktivitäten nachkommen, Freizeit unterbringen, Freunde treffen usw.
Das erfordert einen gut durchstrukturierten Tag, viel zeitliche Organisation und vor allem einen achtsamen Umgang mit unseren persönlichen Ressourcen und uns selbst.
Und mal Hand aufs Herz, wer lebt wirklich nach seinen eigenen Bedürfnissen und hegt den achtsamen Umgang mit sich selbst, sich diese auch wirklich bewusst in seinem Tun und Handeln zu erfüllen?

Viel mehr endet es häufig in Stress, weil wir versuchen möglichst viel zu „schaffen“ und „unterzubringen“.
Aber worauf kommt es dem Einzelnen wirklich an? Was brauchst Du denn, um für Dich zu sagen: Heute war ein guter Tag? Gesundheit und Zufriedenheit sind wichtige Faktoren für ein erfülltes Lebensgefühl.

Bei diesem Seminar erfährst Du etwas über Dich! Ziel ist es, Deine persönlichen Lebensbereiche zu erforschen und zu priorisieren. Du lernst, Zeit sinnvoll und bewusst für Dich einzusetzen. Und was ist eigentlich Stress? Woher kommt das und was macht es mit mir? Was kann ich tun, um meinem Tag mit mehr Gelassenheit zu begegnen?

Mit hilfreichen Techniken identifizierst Du Antreiber, Glaubenssätze, Krafträuber und Kraftspender. Du bekommst die Möglichkeit, durch Übungen für Dich Methoden zu entdecken, die Dich entspannen und Dir dabei helfen, auch mal abschalten zu können. Die erfahrenen Seminarleiter*in Anke Kawald und Torsten Lütje werden Euch auf den ersten Schritten zu Eurem persönlichen Gleichgewicht begleiten.

Leitung: Anke Kawald und Torsten Lütje
Teilnehmer: bis 16 Teilnehmerinnen der Landespolizei Schleswig-Holstein und des Justizvollzugs
Zeit: 24. - 28.10.2022 (Bildungsurlaub möglich)
Ort: Sylt, Akademie am Meer, Klapphotel