GdP aktuell

Gebäudesituation bei der Polizei. Auch ein Problem in der Polizeidirektion Segeberg?

Bei unserer Jahreshauptversammlung im März in Bad Bramstedt wurde es zum Thema: Die Dienstgebäude in der Polizeidirektion Bad Segeberg. Kollegen berichteten von Gebäudemängeln und Platznot u. a. in Barmstedt und Itzstedt. Der stellvertretende Behördenleiter Jan Lewering ergänzte über Raumbedarfe in Norderstedt und Pinneberg.

Elmshorn.
Anlass genug, sich mal genauer zu informieren. Wir haben daher den Behördenleiter gebeten, uns einen Überblick über den Zustand unserer Dienstgebäude zu geben. Dem kamen Herr Görs und Herr Lewering in einem gut einstündigen Gespräch in Bad Segeberg nach.

Die beiden berichteten von Problemen, aber auch von positiven Entwicklungen.

So entsteht in Bad Bramstedt gerade ein neues Dienstgebäude und in Itzstedt steht eine Erweiterung des Amtsgebäudes an, von der auch die dortige PSt profitieren wird.

In Trappenkamp und Garbek konnten ebenfalls neue Räume bezogen werden.

Es gibt aber auch Sorgenkinder:
Das Gebäude in der Europaallee in Norderstedt ist marode und zu klein. Das Dienstgebäude Pinneberg platzt, u. a. aufgrund der Einrichtung der Soko Wohnung und Ausbildungskommissariat als Dauerzustand aus allen Nähten.

Das gleiche gilt für den Standort Henstedt-Ulzburg, wo die Diensthundestaffel noch aufwachsen soll.

Wir haben dem Behördenleiter mitgeteilt, dass wir das Thema weiter verfolgen und die Entwicklungen kritisch begleiten werden.

Neben weiteren Gesprächen, u. a. mit der GMSH und in Kiel wollen wir das Thema medial angehen.

Deshalb wollen wir von Euch wissen, was bei Euch an den Standorten an Mängeln besteht.

Duschen kaputt, Küche abgerockt? Umkleiden auf dem Flur?

Schreibt uns oder ruft uns an!

Gerne greifen wir auch Eure Sorgen rund um Eure Dienstgebäude auf!
Zum Flugblatt als pdf-Datei