Zum Inhalt wechseln

Presseinfo

12. Landesjugendkonferenz der Gewerkschaft der Polizei in Bad Bramstedt.

Kiel.

Die Gewerkschaft der Polizei führt am 26. April 2017 ihre 12. Landesjugendkonferenz in Bad Bramstedt durch. Erwartet werden rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem ganzen Land. Sie repräsentieren die rund 1.000 Mitglieder unter 30 Jahren der GdP in Schleswig-Holstein.

Mit Spannung erwartet wird die öffentliche Podiumsdiskussion um 13 Uhr zum Thema „Welche Polizei und wieviel Polizei braucht Schleswig-Holstein?“ Zu dieser haben sich die Landtagsabgeordneten Dr. Axel Bernstein, Dr. Kai Dolgner und Burkhard Peters sowie der Spitzenkandidat der Jungen Liberalen Dennys Bornhöft angekündigt.

Neben diesem thematischen Ansatz stehen am Vormittag im Jahr des 31. Delegiertentages, der im November an selber Stelle stattfinden wird, etliche Anträge, Wahlen und Regularien auf dem Programm. Jan Schmidt wird sich erneut zur Wahl des Landesjugendvorsitzenden stellen. "In diesem für die GdP und für die Polizei in Schleswig-Holstein sehr wichtigen Jahr bin ich bereit, die verantwortungsvolle Aufgabe weiterhin zu übernehmen. Ich werde mich für die Belange der Kolleginnen und Kollegen in der Jungen Gruppe einsetzen. Ich möchte erreichen, dass wir mit unserer Meinung und unseren Angelegenheiten ernstgenommen und angehört werden sowie Verantwortung übernehmen und mitgestalten können“, so Schmidt. Unter anderem soll ein zukunftssicheres Auftreten der Polizei mit einem sog. umfassenden „Attraktivitätspaket“, das Schmidt und seine Junge Gruppe geschnürt haben, erreicht werden.

Der öffentliche Teil der Veranstaltung beginnt um 13.00 Uhr.

Tagungsort ist das Hotel "Tryp by Wyndham Köhlerhof", Am Köhlerhof 4, 24576 Bad Bramstedt.


Der Landesvorstand
Nr. 33 / 2017 - Kiel, 21. April 2017


*****************************


V.i.S.d.P. Dr. Susanne Rieckhof
Gewerkschaft der Polizei, Landesbezirk Schleswig-Holstein
Max-Giese-Straße 22, 24116 Kiel,
Telefon: 0431-122.1016 / Telefax: 0431-17092
Zum Flugblatt als pdf-Datei
This link is for the Robots and should not be seen.