Regionalgruppe Kiel-Plön aktuell

Die Kieler GdP-Seniorengruppe traf sich zum beliebten Adventskaffee!

v.l.n.r.: Volker Martens, Hans Thomsen, Sven Neumann, Rolf Wiosna, Karsten Ramcke
Kiel.

In diesem Jahr fand am 04.12.2018 wieder das beliebte Treffen der Kieler GdP-Seniorengruppe in der Adventszeit statt. Im Restaurant des THW-Heimes begrüßte der Vorsitzende Volker Martens wieder viele Seniorinnen und Senioren sowie einige Ehepartner.

Als Gäste wurden unsere Landesgeschäftsführerin Susanne Rieckhof, der Vorsitzende der RG Kiel-Plön Sven Neumann, die Ehrenvorsitzenden der RG Kiel-Plön Volker Kühl und Kalle Bruhn begrüßt. Auch Peter Besel war unter den Ehrengästen. Peter Besel ist Ansprechpartner der GdP für Schwerbehinderte, Beihilfe pp..

Nach der Begrüßung berichtete Sven Neumann über das zurückliegende GdP-Jahr, u.a. erwähnte er die Erfolge der GdP wie Erhöhung der Erschwerniszulage und der Entlastung des Schichtdienstes.

Auf die Demo am 12.12.2018 vor dem Landeshaus in Kiel wegen der „Weihnachtsgeldmisere“ wies er besonders hin.

Volker Martens ehrte dann zusammen mit dem RG-Vorsitzenden Sven Neumann die anwesenden Jubilare.
Für 50 Jahre wurde der Kollege Rolf Wiosna geehrt, die Kollegen Karsten Ramcke und Hans Thomsen für 60 Jahre Mitgliedschaft. Alle erhielten neben einer Urkunde und Ehrennadel auch kleine Präsente.

Besonders wurde der anwesende Kollegen Kurt Grenz erwähnt. Kurt Grenz ist Gründungsmitglied vor 70 Jahren der GdP Schleswig-Holstein. Er wird im Rahmen des Festaktes am 07.12.2018 in der Kieler Sparkassenarena geehrt; von der RG Kiel-Plön dann zu einem späteren Zeitpunkt.
Herzlichen Glückwunsch allen Jubilaren!!!

Bei lecker Kaffee und Kuchen mit netten Gesprächen klang der Nachmittag schnell aus.

Der Seniorenvorsitzende bedankte sich bei allen Anwesenden, wünschte eine schöne Adventszeit und äußerte den Wunsch, dass sich Alle im nächsten Jahr hoffentlich gesund wiedertreffen.